Liebe Community, da ich seit fast einer Woche auf einen Swisscom Techniker warte, hoffe ich, dass mir hier allenfalls jemand schneller helfen kann.
Seit letzten Dienstag 29.3. ca. 8 Uhr morgens, haben wir Internet-Probleme.
Der Download ist stabil gut und wie gewohnt schnell.
Der Upload macht Probleme. Die Speedmessung direkt in der Internet Box ergab mehrfach unter 5MBit/s (ja MBit, kein Tippfehler) für den Upload. Download immer zwischen 7 und 8.5 GBit/s.
Die Leitung ist eine 10GBit down/up Glasfaserleitung.
Router ist die Internet Box 3.
Die Probleme wurden schlimmer, teilweise ist ein Totalausfall da und die Internet Box 3 meldet DNS Probleme. Auch ein eigener DNS (Google oder auch 1.1.1.1) haben auch nicht funktioniert. Manchmal funktioniert zumindest der Download wieder nach einem Neustart, manchmal aber auch nicht.
Seit Donnerstag funktioniert auch der Speedtest in der Internetbox gar nicht mehr: "Es ist ein Fehler während dem Speedtest aufgetreten". Speedtest.net vom verbundenen Computer aus funktioniert weiterhin.
Bisher wurde die Internet Box getauscht, was aber nichts gebracht hat.
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, während wir verzweifelt auf eine Techniker warten. Ich war diese Woche leider schon mehrere Stunden mit dem wirklich nicht sehr hilfreichen Support am Telefon...
Vielen Dank!