@Duzefau30
Um was für ein Gerät handelt es sich, welches die IP verliert?
Kann es sein, dass dort irgendwelche Energiesparparameter gesetzt oder irgendwelche Security-SW installiert ist, welche das Renewal der IP-Adresse vom DHCP-Server verhindern?
Grundsätzlich ist es so, dass der DHCP-Server der IB eine IP-Adresse mit einer Lease-Time von 24h vergibt.
Nach der Hälfte dieser Zeit (d.h. nach 12h) verlangt in der Regel das Gerät welches die IP-Adresse erhalten hat nach einem Renewal der IP und nach einer weiteren Halbierung der verbleibenden Zeit (d.h. in diesem Fall nach 18h) nochmals.
Wenn dieser Prozess nicht klappt, sehe ich in deinem Fall 3 mögliche Fehlerquellen:
1. Der DHCP-Server hat ein Problem -> in diesem Fall hilft allenfalls ein Neustart oder ein Factory-Reset der IB
2. Der Ubiquiti-Switch hat ein Problem -> bitte hänge zur Fehlereingrenzumg das Endgerät direkt an die IB
3. Das Gerät hat ein Problem -> um Tips zur Fehlereingrenzung geben zu können sollte ich wissen, um was für ein Gerät es sich handelt