Hallo @Deithiokio54
Ich war mal als Swisscom Techniker bei einem Kunden, der beklagt hatte das er fast keinen Speed zuhause hatte.
Der Kunde war auf Kupfer.
Auch die Antwortzeiten wenn man den Router gepingt hatten waren extrem lange und auch mit ausfällen.
Das Messgerät könnte man ohne Probleme Pingen usw..
Dort wurde auch Router, Port usw getauscht.
Der Kunden PC war ein halb Jähriges Gerät.
Irgend wann mal, hatte ich dann nur noch mein Geschäftslaptop mit Lankabel am Router und siehe da, plötzlich waren die Speedmessungen und auch die Pings wieder in Ordnung.
Aber sobald wieder der PC lief, gab es wieder Unterbrüche.
Mein USB-RJ45 Dongle welche ich zum testen dann beim PC einsteckte brachte keine Verbesserung.
Was beim Win10 PC gestört hatte konnte ich nicht rausfinden. Zeit Mangel -> PC hatte ja noch Garantie und ich als Techniker koste ja auch.
Mein Tipp:
- Deaktiviere das WLAN
- Alle RJ45 Kabel ausziehen
Dann schliesse nur 1 Laptop direkt am Router an und probiere erneut.
Denn irgend ein Gerät stört bei dir das Netzwerk mit 95% Sicherheit.
Gruss Lorenz