Hi Leute
Ich surfe seid letzten Montag mit dem neuen 5G Booster.
Montag nach der Aufschaltung lief alles wie gewünscht und erhofft perfekt.
Beim Test erhielt ich ohne Probleme die abonnierte volle Leistung von 300Mbit/s Download Speed.
Dies war aber nur für kurze Zeit (Tage so)
Seid ca. letzten Mittwoch erhalte ich nie annähernd das "gewünschte Tempo"
Bis Montag war die Empfangsleistung auch noch schlechter als sie am jetzigen um platzierten Ort ist. (Damals noch 2 von 5 Balken)
Wie erwähnt lief bei der Aufschaltung des neuen 5G Booster's alles wie gewünscht und nach Plan. 300Mbit/s erreicht, mit genanntem Empfang.
Da ich die Leistung nicht mehr annähernd erreichte habe ich den Booster um platziert, an einen Ort, welcher besseren Empfang hat. Nun habe ich 3 von 5 Balken.
Das die Leistung immer variiert und schwankt ist mir klar und bewusst. Wie auch das dies verschiedene Einflüsse hat. Wie auch Tageszeit & Wetter. Doch ich denke durch diese Einflüsse denke ich würde der Download Speed mehr variieren und nicht bei 150 stagnieren.
Doch der Download stagniert immer bei gleicher Download Leistung.
Seid Mitte Woche stagniert die Leistung konstant egal um welche Uhrzeit und Tageszeit bei 150Mbit/s (Download)
Dies egal ob vor oder nach der um Platzierung. Es ändert nichts am Download Speed. Jede Messung egal an welchem Tag immer ziemlich genau bei
150Mbit/s.
Meine Entfernung zum nächstgelegenen Mast ist Luftlinie ca.480m
Geräte sind alle per Netzwerkkabel verbunden
Wenn ich auf mein Swisscom Profil gehe und hier auf mein Internet M drücke, erhalte ich dort konstant die Meldung: Internet-Booster zur Zeit nicht erreichbar.
Seit heute steht am gleichen Ort: Richten Sie bitte Ihren Internet-Booster ein.
Keine Ahnung, ob dies ein Zusammenhang hat.
Modem & Booster schon mehrere Male Aus-& Eingeschaltet. Mit Wartezeiten zwischen aus & Einschaltung.
Liegt hier vielleicht ein Problem vor?
Mit dem Swisscom Kundendienst habe ich bereits telefoniert, um dies schon abzuklären oder etwas auszuschliessen.
Gruss
Fernando