Etliche BetrĂ¼germails angeblich von der Post landen nicht im SPAM Ordner, sondern direkt im Posteingang und scheinbar ist jetzt die Emailabsenderadresse vom Newsletter von Officeworld: Office World News noreply@info.officeworld.ch bei Swisscom neu auch noch auf einer schwarzen Liste, denn Offcie World konnte verfolgen, dass der Newsleter bei Ihnen rausgeht, er aber trotz korrekter Emailadresse seit mehr als einer Woche nicht mehr bei mir ankommt, auch nicht im SPAM-Ordner oder dann werden mir die Emails im SPAM-Ordner plötzlich nicht mehr angezeigt und dies auf 3 verschiedenen Emailprogrammen unter anderem im Swisscom Webmail. Habe nichts geändert in den Kontoeinstellungen meiner bluewin.ch-Emailadresse!
Musste alles auf meinem Gmail-Konto neu machen, damit es jetzt wieder klappt. Musste dies auch bei anderen Newslettern tun wie z.B. digitec.ch oder konsuminfo.ch (saldo, ktipp etc.)!
Wenn ich der Hotline deswegen anrufen, höre ich immer das Gleiche: Wenn der Emailabsender seine Mails nicht via bluewin resp. Swisscom sendet, können sie angeblich nichts machen. Ich finde diese Praktik von Swisscom eine absolute Sauerei!!!
Ein 2. Mal anmelden bei Office-World und anderen Newsletterabsendern geht nicht: Meldung bereits angemeldet!
Das Mindeste was ich von Swisscom erwarte, dass die endlich ihren SPAM-Filter in den Griff bekommen und diesen Problemen nachgehen!