@RLBern
Guten Morgen
Ob und wie die Übernahme der MyCloud Alben 1:1 zu einem anderen Anbieter möglich ist, kann ich Dir nicht sagen. Vermutlich eher nicht.
Für mich war MyCloud lediglich ein "Backup" in welchem ich die Photos (300 GB) chronologisch kostengünstig 'parkiert' habe. Alben mache ich mit einem anderen Anbieter.
Ja, es ist ärgerlich, wenn der Preis erhöht wird und die Leistung nicht wirklich grossartig verbessert wird. Aber ich denke, dass wir die Kirche auch im Dorf lassen sollten. Dass sich die Medien dafür interessieren glaube ich nicht. Meinerseits kann/will ich hier keine Unterstützung bieten.
Es ist ja eher ein Fall wo es um das Prinzip geht. Natürlich ist eine Preiserhöhung von CHF 6.90 auf CHF 9.90 (in meinem Fall) prozentual gesehen sehr viel. Es sind aber (nur) 3 Franken im Monat. Das ist jetzt wirklich nicht die Welt.
Wenn ich, wie Du, meine Fotos und Links derart gut mit MyCloud organisiert hätte, würde ich mir einige Monate Zeit nehmen um eine saubere Alternative zu entwicklen, oder bei MyCloud bleiben. Würdest Du für eine neue Lösung ein Jahr brauchen kämen kosten von CHF 36 zusammen.
Es wäre doch ein "Projekt" für das neue Jahr. Alternativen suchen, ausprobieren und dann sukzessive von MyCloud zum neuen Anbieter 'zügeln.'
Beste Grüsse