@rukavesi schrieb:
Vielen Dank für eure Anworten.
Spannungsschwankungen könnten ein Grund sein, da zur Zeit mehrere Baustellen in der nahen Umgebung aktiv sind.
Dann müste das allerdings am Wochenende nicht auftreten, ich werde mal darauf achten.
Die LAN und WLAN Verbindungen bleiben bestehen, wenn nicht gerade komplett neu gestartet wird, die Box ist also erreichbar und zeigt dann fehlendes Internet und fehlende Telefonie.
Die Prüfung meines Anschlusses mit der Swisscom-App findet übrigens alles in Ordnung.
Die Hotline habe ich noch nicht kontaktiert.
Mit den Problemen müsstest Du doch zuerst an die Hotline gelangen. Die Agenten können die Leitung ansehen und messen und Dir genau sagen was los ist. Denn Du hast geschummelt, als Du gesagt hast, Du hättest alles ausprobiert 🙂
Hast Du unter der TT Steckdose in der Decke oder Oben an der Wand (meistens Nahe Wohnungstür) nachgeschaut und sichergestellt, dass alle alten Abzweiger in die anderen Räume abgehängt sind? Wir nennen das BridgeTap und Du hast diese Störungen seit Jahren drinn. Durch den Ausbau auf g.Fast haben sich nun die Störungen vervielfacht. Dies merkst Du auch trotz extrem tiefem 20/4 Abo!
Wenn Du es Dir selber zutraust (suche im Forum unter BridgeTap, das kommt seeeehr viel vor), dann kannst Du die anderen Leitungen selber abklemmen, oder Du musst einen Techniker aufbieten, der das für Dich erledigt. Dann ist die Verkabelung in der Wohnung ok und die Störungen werden weg sein. Wenn nicht, dann schauen wir weiter, wo es noch Ursachen gäbe. Stromspitzen sind es sicher nicht, denn Deine Nachbarn im Haus laufen problemlos.
Viel Erfolg