OT:
@hed ich nehme an, du wärst noch hier. Zudem glaube ich nicht, dass Likes und "Gelöst"-Badges Leute hier behält. Da gibt es andere Gründe, die (mir zumindest) wichtiger sind.
@Tux0ne es genügt eigentlich, wenn du hier mit deinem hervorragenden Fachwissen knifflige und aussergewöhnliche Probleme lösen hilfst. Probleme halt, die nicht jeder hat und nicht jeder lösen helfen kann, weil das Fachwissen fehlt. Solche Leute hat es eh zu wenige hier. Du steigst oft erst dann gekonnt ein und hilfst weiter, wenn alle anderen die Segel streichen.
Im gleichen Atemzug dabei aber andere 'runtermachen, nur weil sie sich den 0815-Problemen annehmen und vielleicht nicht dein riesigen Fundus an Wissen und Erfahrung haben, finde ich jetzt ziemlich schäbig von dir.
Zum Thema zurück:
Wenn man, egal ob u oder ü30, etwas über den Tellerrand schaut, wird man feststellen, dass gerade bei den Natelabos Swisscom so ziemlich das Teuerste ist, was man sich gönnen kann. Es geht billiger, massiv billiger. Die Konkurrenz schmeisst ja seit ein paar Monaten immer und immer wieder mit massiv vergünstigten Abos um sich. Mein Tipp: wenns passt, ausprobieren. Dann kann man viel Geld sparen.
Ich habe diesen Frühling in den sauren Apfel gebissen und habe alle Abos der Familie (6 Stück) gekündigt. Die Konkurrenz kommt mich pro Monat immer noch 50.- günstiger als Swisscom, trotz der inOne-Vergünstigung von 2x20.- und 3x40.-
Klar, einen Callfilter gibts nicht mehr, und meine Frau hat an ihrem Arbeitsort einen schlechteren Natelempfang, der aber dank vorhandenem WLan nicht ins Gewicht fällt. Sonst? Bis jetzt habe ich nichts festgestellt, das fehlt. Alles geht wie vorher, inkl. Fotoupload in die myCloud und streamen von SCTV.
Soweit hat sich der Wechsel bis jetzt schon gerechnet.