Ich habe im Bekanntenkreis ziemlich dasselbe Problem wie in diesem Thread von vor 3 Jahren.
Im vorliegenden Fall ist allerdings kein Centro Business sondern eine IB Standard im Einsatz. Zudem werden verpasste Anrufe auf dem Gigaset als solche angezeigt, wenn der Anrufer nicht mehr als 5 Rufzeichen hat verstreichen lassen bevor er aufgehängt hat. Bei längerem Dranbleiben hört der Anrufer ein Besetztzeichen bzw. die Meldung "Teilnehmer besetzt", und auf dem Gigaset wird anschliessend keinerlei Hinweis darauf angezeigt, dass ein Anruf verpasst wurde.
Die im obigen Thread vorgeschlagene Lösung, wonach man das Gigaset einfach auf die externen SIP-Credentials konfigurieren soll, betrachte ich mehr als Workaround als als Lösung des Problems. Gemäss Aussage des Benutzers tritt dieses Verhalten erst seit einigen Wochen auf und habe vorher wie erwartet funktioniert.
Ist dieses Verhalten bekannt, und gibt es Lösungen dafür? @MichelB vielleicht?