@Crisc Sorry für die verzögerte Antwort, dein Anliegen ist nicht vergessen gegangen, aber es dauerte etwas, das abzuklären.
Ich habe mich gerade von den Kollegen aus der TV-Entwicklung belehren lassen. Die Standard-TV-Senderliste wird bei Bestellung des Abonnements anhand des Haupt-Sprachpakets festgelegt und kann danach nicht geändert werden, solange dieses Sprachpaket bei dir im Einsatz ist (ob als Haupt- oder Zusatzpaket). Du könntest also theoretisch das französische Sprachpaket künden und am nächsten Tag wieder hinzufügen, allerdings würdest du damit alle geplanten Serienaufnahmen auf Sendern aus diesem Sprachpaket verlieren. Dies ist also zwar die "einfachste Vorgehensweise", aber nur, wenn du keine solchen geplanten Serienaufnahmen hast oder bereit bist, diese danach neu anzulegen.
Die Alternative, die ich dir empfehlen kann, ist das Anlegen einer persönlichen Senderliste. Darin kannst du nicht nur alle Sender genau in deiner gewünschten Reihenfolge hinterlegen, sondern auch noch alle Sender ausblenden, die dich nicht interessieren. Daher würde ich dir diesen Weg empfehlen.
Bitte entschuldige die Umstände.