Leider kein Erfolg. Ich habe daselbe verhalten wie vorher.
Mein DHCP request sieht wie folgt aus (Es fehlt die VLAN ID 10, da ich im PFSense am WAN interface mitschneide):
11:13:57.002495 80:ee:xx:xx:xx:f6 > ff:ff:ff:ff:ff:ff, ethertype IPv4 (0x0800), length 348: (tos 0x10, ttl 128, id 0, offset 0, flags [none], proto UDP (17), length 334)
0.0.0.0.68 > 255.255.255.255.67: [udp sum ok] BOOTP/DHCP, Request from 80:ee:xx:xx:xx:f6, length 306, xid 0x4ed15324, Flags [none] (0x0000)
Client-Ethernet-Address 80:ee:xx:xx:xx:f6
Vendor-rfc1048 Extensions
Magic Cookie 0x63825363
DHCP-Message Option 53, length 1: Discover
Vendor-Class Option 60, length 26: "100008,0001,,pfsense 2.4.5"
Client-ID Option 61, length 7: ether 80:ee:xx:xx:xx:f6
Hostname Option 12, length 11: "pfSenseHome"
Parameter-Request Option 55, length 10:
Subnet-Mask, BR, Time-Zone, Classless-Static-Route
Default-Gateway, Domain-Name, Domain-Name-Server, Hostname
Option 119, MTU
Nach eine gefühlten Ewigkeit erhalte ich dann eine 100.91.xx.xx IP und ich kann den Registrierungsprozess starten. Dieser dauert dann 10-15 Minuten, ähnlich wie in meinem vorherigen Post.
Ich musste dann über Swisscom Self-Support meine Leitung zurücksetzen, damit ich eine Internetverbindung mit der IB wieder herstellen konnte.