Hallo zusammen
ich habe ein Anliegen bei dem mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Wir haben im Geschäft diverse Remote User welche von Zuhause aus auf unsere Cloud PBX welche bei der Firma T&N gehostet ist zugreifen müsste. Jetzt haben wir 3 User welche keine Verbindung mehr herstellen können. Auf dem Telefon erscheint die Meldung "Dienst wird abgerufen". Zum Testen haben wir im Büro ein Centro Business 100Mbit/s mit welcher alle Telefone konfiguriert werden.
Wir haben ca. 100 Telefone im Einsatz bei diversen Providern. Auch bei Swisscom. Bei genau 3 Fällen klappt es nicht. 1 Person hat neu eine IB2 bekommen und hatte vorher eine IB Plus. Die anderen beiden sind neu Kunden bei Swisscom und haben auch eine IB2 erhalten.
Ich selber habe keinen Zugriff auf eine IB im Moment und kann so nicht testen. Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte? Werden externe VOIP Verbidnungen gesperrt?