@vormirdieSinflut
Ich kann @millernet nur zustimmen, weniger ist in diesen Fragen einfach mehr!
Und das gilt sowohl für Hard- wie auch Software.
Also zuerst mal raus mit all den völlig überflüssigen Software-Helferchen und Tools, dann die Geräte auf das notwendige Minimum reduzieren und mal mindestens eine Woche schauen, ob das Problem weg ist.
Dann anschliessend Gerät um Gerät wieder in Betrieb nehmen und immer wieder schauen, ob das Problem erneut auftritt.
Falls ja, weisst Du, dass das zuletzt in Betrieb genommene Gerät der Sünder sein muss.
Zum Entfernen der problematischen Software gehören übrigens auch irgendwelche Verbindungsutilities zu VPN-Anbietern oder entsprechende Browser-Erweiterungen.
Und bei den Geräten darf man den Kreis der möglichen Sünder-Geräte nicht zu eng sehen, denn wenn Deine Windows PC mal mit Microsoft Native installiert sind, fallen sie eigentlich schon raus aus dem Kreis der Verdächtigen.
Besonders anfällig auf der Hardware-Seite sind übrigens IoT-Geräte.
Falls Du also Web-Cams, Wetterstationen, Küchengeräte oder was sonst der Teufel an Deinem Netz hast, würde ich die als allererstes mal aus Deinem Netz rausnehmen.
P.S.:
Die Swisscom wird Dir übrigens zumindest in den nächsten paar Monaten nicht helfen können mit der Identifizierung von infizierten Geräten im lokalen Netz.