@Tux0ne
Stimmt. Das ist das eigentliche Problem. Habe es heute nochmals der Swisscom gemeldet und nun wurde endlich mal durchgemessen.
Aussage des Mitarbeiters..
"Hm.. was ist denn da los? Ist die Internet-Box eingeschaltet?
Ich so: Ja, gerade läuft die Xbox One und ich lade etwas herunter.
Er: Das sollte nicht funktionieren, da die Box sporadisch komplett ausfällt und ein Problem mit der Übertragung hat. Mit was ist die Xbox verbunden. 2.4 oder 5 GHz?
Ich so: 2.4 GHz. Was genau ist denn das Problem nun?
Er: Sie müesse ä neui Box ha. Haben Sie denn ab und zu Ausfälle von den neuen Geräten bemerkt?
Ich: Ja, TV-Box eins uns zwei hatten kein WiFi mehr und können nur sehr nah an der IB verbunden werden. Und der Internet-Booster verliert in unregelmässigen Abständen die WiFi-Verbindung.
Er: Mir schicke ä neui. Die WLAN-Box können Sie zurücksenden oder im Swisscom-Shop abgeben.
Endlich!!!
Noch zur Frage, warum ich auf die WiFi-Verbindung beharre..
Ganz einfach, die Option ist gegeben und wir leben im Jahr 2019. Zudem müsste ich das Kabel mühsam verlegen, offensichtlich und hässlich. Das WiFi fehleranfälliger sein soll, glaube ich sofort, aber wenn es vorher 5-6 Jahre ohne Probleme ging, kann man mich nur schwer umstimmen.
An dieser Stelle bedanke ich mich für eure Geduld mit mir. 🙂