Irgendetetwas läuft hier krumm bei uns.
Wenn ich die TV-Box 2 mit der Internet-Box per LAN verbinde, können wir normal Swisscom-TV schauen. Sobald ich das LAN-Kabel abziehe, findet er bei einer anderen Verbindungsart, z.B. WiFi, dieses aber nicht. Zu uns kam nun die neue WLAN-Box. Direkt ausprobiert. Geht nicht. Erst brauchte ich mehrere Versuche die WLAN-Box mit der Internet-Box über nur 1.80m zu verbinden (per WiFi und + Tasten), und wenn es die WLAN-Box mal geschnallt hat, blinkte die abwechselnd rot und weiss. Die Box empfängt also die Einstellungen der Internet-Box. Dann blinkt die LED für mehr als 10 Minuten weiss und dann durchgehdnd rot.
FAIL!!! Schon wieder! Langsam werde ich verrückt! Das kann doch nicht sein.
TV-Box 1 - kein WiFi mehr
TV-Box 2 - kein WiFi mehr
WLAN-Box - kein WiFi mehr
WiFi-Connection-Kit mal testweise abgehängt, neu gestartet, + Taste an Internet-Box gedrückt, Flur runter, abgebogen ins Büro, + Taste am Connection-Kit gedrückt - innert 2 Sekunden verbunden, und das durch 3 Wände hindurch.
Swisscom will keinen neuen Router schicken, ich soll nun die CHF 79 für die WLAN-Box noch zahlen. Am Telefon wurde mir dann gesagt, das es das manchmal gibt, das keine WiFi-Verbindung mehr hergestellt werden kann. "Irgendeinisch isch de fertig", wurde gesagt. WAS?! Das soll man also als Kunde akzeptieren?! Für satte 120 Stutz pro Monat? Mit einem Gerät, dass WiFi offeriert aber nicht mehr liefern kann? Das soll normal sein? Also bitte.