@Maddy68 schrieb:
Dank fürs Erste mal für die Antworten. Es ist wohl im Moment wie es ist. Nun habe ich noch eine Frage zu den Leitungsdämpfung. Ist diese bei mir schlecht oder gut? Wenn diese schlecht ist, was kann dagegen gemacht werden?
Deine Leitungswerte sind nicht schlecht.
Vermutlich ist aber die Anschlusstechnologie hier der begrenzende Faktor. Vermutlich hast du “nur” Vectoring und kein g.fast. Bei VDSL Vectoring geht halt nicht mehr.
Noch was zum Bonding:
Verspreche dir nicht zuviel davon. Das ist mehr für jene, die laufend Speedmessungen machen… 😉
Und wenn Bonding was bringt, dann nur sehr unregelmässig und von der momentanen Auslastung der LTE Zelle abhängig.
Ich wette mit dir, angenommen bei deinem Anschluss würde Bonding zusätzliche (theoretische) 50Mbit/s bringen, du würdest das im täglichen Internetkonsum gar nicht bemerken, ohne eine Speedmessung zu machen….
Oder andersrum: Dir würde jemand unbemerkt das Abo auf Internet S umstellen - du würdest das ohne Speedmessungen gar nicht bemerken….
Bonding sowieso nur für solche, die auf Kupfer lausige Werte von unter 30-40Mbit/s bekommen. Meine Meinung…
btw.:
Ich (und viele andere auch) wären happy, deine Anschlusswerte zu haben….