Danke @Tux0ne für deine Hinweise. Das inOne XTRA light ist nicht Vorteils-Berechtigt. Desswegen kann ich es auch nicht hinzufügen. Wenn ich mich mit dem Natel-Login (und "seiner" Nummer) im Kundencenter anmelde sehe ich sehr wohl sein Kundencenter, Einstellungen, Daten,... Der Vertrag geht wohl oder übel auf seinen Namen, obwohl ein 13-jähriger noch gar keine Verträge abschliessen darf und er notabene auch nicht beim Vertragsabschluss anwesend war.
Wenn ich ein inOne auf meinen Namen abgeschlossen hätte, wäre das sehr wohl möglich gewesen. Hätte aber einen "Schnägg" mehr pro Monat bezahlt. Weil ich kein XTRA abschliessen kann. Schräge Sache, irgendwie?
Mein Use-case ist schon der Temporäre (mit 18 hört der Spass spätestens auf) Einblick auf "seine" Daten. Insbesondere geht das ja schon für Pre-paid Verträge. Und ebenso für Business Kunden. Was mich wieder etwas angurkt, die Diskussion hatten wir ja schon bei IPv6...😤
@Community: Habt ihr sonst noch Ideen? Sonst rufe ich halt morgen mal bei der Hotline an...