Hallo zusammen
Wasserzeichen bei Vorpremiere
@Tux0ne, ich hoffe dass man das ändert. Ich denke es liegt an der schlechten komprimierung / aufbereitung des Bildmaterials mit dem Wasserzeichen. Eventuell wird das "on the fly" gemacht, damit man nicht nur sehen würde, dass die Quelle Swisscom TV war, sondern welcher Mieter. War aber bis das behoben wird garantiert meine letzte Vorpremiere via Swisscom TV.
Fehler im UHD Bild, Ausfall des gemieteten Filmes, Tonaussetzer
@WalterB, aktuell ist bei mir auch alles via HDMI angeschlossen. Die (zumindest einen Teil) der UHD Sender hab ich. Da fällt mir kein Problem auf, aber meistens kommt da auch nicht der Inhalt, welchen ich mir nun ausreichend lange ansehen würde:-), aber ich lass es mal nebenbei laufen und werde mich achten.
Edit: Habs nun nebenbei laufen gelassen, keine Tonaussetzer, Bild könnte ich nicht sagen (nicht immer geschaut) aber ist mir nichts aufgefallen. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich keine Pause machen kann auf den 4K Kanälen, daher auch nicht zurückspulen (es kommt die Meldung "Leider kann Ihre Auswahl zurzeit nicht abgespielt werden.", ist das normal?
Zudem ist mir heute Morgen (Auslastung der Server, Netze etc. sollte ja am Sonntagmorgen um 8:30 weniger los sein als am Samstagabend) aufgefallen, dass es bei der UHD Vorpremiere (hab durchgezappt um ein Ausschnitt des Wasserzeichens zu finden welches man auch als Standbild sieht) wieder Bildfehler / Artefakte aufgefallen (Grünlich, am oberen Rand des Bildschirms).