Habe seit gestern auch eine 7590 in der A/CH Version. Einstellungen von meiner alten 7490 kopiert (Sicherung wiederhergestellt), bis auf die Interneteinstellungen. Also generell kann ich meine Frage nun selbst beantworten und sagen, dass es zuverlässig läuft!
Tom724: Setup des DSL habe ich nicht aus dem Backup wiederhergestellt und als "Swisscom AllIP" erledigt. Nach einigen Minuten hörte die Power-LED auf zu blinken. Dann via swisscom.ch/activate eine Aktivierung der neuen 7590 in die Wege geleitet, nach einer gefühlten Ewigkeit und mehreren Versuchen (glaube der Trick ist, das mit der "Seriennummer" des DSL-Anschlusses zu machen und nicht über Swisscom-Login) funktionierte auch das Internet wunderbar.
Seither anfangs mal einige Verbindungsabbrüche gehabt, aber seit 14 Stunden irgendwas läuft das Ding durch...
Hoffe, das hilft?
Schönen Sonntag und
Gruss,
Julius
Ps: Hier noch ein paar Screenshots der wichtigsten Einstellungen und Leitungsdaten...

Wichtig ist auch, den richtigen Annex (nämlich A für den Swisscom AllIP Anschluss) zu wählen, die Einstellung befindet sich unter Internet -> DSL-Informationen ganz unten: