Titel angepasst; da wurde der falsche Titel automatisch ausgewählt
Ich habe mich jetzt einige Stunden mit der Installatiom des Aastra / Mitel 6730i IP Telefons "vergnügt".
Dies allerdings erfolglos.
Nach diversen Anpassungen in der ASTRA Web UI antwortet das Telefon immer noch mit
"No Service".
Verbunden ist das Gerät mit der Swisscom Standard IP Box über eine fixe IP Adresse: 192.168.1.105
Die lokalen IP-Telefonie Zugangsdaten an der Swisscom IP Box Box sind ersichtlich.
Das sind;
- Anmeldename (durch System vergeben);
- Gerätename (individuell festgelegt, im Netzwerk bekannt)
- Passwort manuell vergeben mit alpha-numerischen Zeichen)
- Telefonnummer ist korrekt
- Interne Nummer, manuell festgelegt aus Liste: 229
- Status: Kein Telefon angemeldet
In der ASTRA Web UI, Sektion Glabal SIP settings habe ich die entsprechenden Daten eingesetzt.
Allerdings ist mir nicht klar, wo das Element "interne Nummer 229" hingehört.
Die Server laufen alle unter der Nummer 192.168.1.1, Port 5060
Ebenfalls ist das aus der Internet Box stammende Passwort eingefügt.
Hier könnte ein Problem liegen:
Die Internet Box verlangt ein alpha-numerisches Passwort.
In einem Manual von Aastra (Aastra 6700i, 6800i, and 9000i Series SIP IP Phones, Administrator Guide) ist die Bemerkung zu finden,
The IP phones support numeric characters only in passwords.
Irgendwelche Hinweise wie dises Telefon dazu gebracht werden kann, sich "normal" zu verhalten?
Danke