Guten Abend zusammen!
Es geht um die Internet Box (plus wie sie heute heissen soll) und das Swisscom Tv. Und zwar jedesmal wenn ich das Swisscom TV einschalte (1 von 3, egal wieviele) gibt es derart Störungen in unserem Netzwerk, dass es Geräte, insbesondere unsere Samsung Wireless Shape Boxen, aus dem WiFi oder Netzwerk herausschmeisst. Dies ist das grösste Problem und ich bin seit fast einem Jahr daran dies zu Beheben, bin jedoch nicht erfolgreich gewesen. Zweitens ist das WiFi unserer Internet Box miserabel. Reichweite und Stabilität ist Horror. Ich versuchte die Internet Box als Moden only einzustellen, doch mit den so extrem begrenzten Möglichkeiten ist dies nicht möglich. Ich wollte einen anderen Router, dies geht ja anscheinend nicht oder?
Bis jetzt habe ich mal Probiert eine Airport Extreme hinter die IBP zu hängen, jedoch lässt die IBP eine völlige weiterleitung oder einfach das downgrading zum Modem nicht zu und kann somit mit der Airport Extreme kein völlig neues Netzwerk aufbauen. Die TV's sind übringens per LAN angeschlossen.
Insofern nervt das Ganze extrem, da ich ein (oder mehrere) Samsung TV's besitze und die Boxen eigentlich Drahtlos an den TV koppeln kann um mein Surround zu geniessen, mit Netflix funktioniert dies auch Wunderbar! Es liegt einfach an der Verfluchten TV oder Internet Box, sobald die TV Box eingeschaltet wird herrscht Chaos pur!
Jemand eine Idee? @Tux0ne
Wäre sehr froh um eine Lösung!