vor allem, da noch alle eine funktionierende HD-Box haben und UHD noch gar nicht soweit ist. Es wird eh nach und nach zu einem Austausch kommen und da kann dann jeder zu einer Gratisbox kommen. Das wird noch dauern, aber braucht wirklich im Moment jeder eine neue UHD-Box?
Ich nicht und wenn, dann würde ich dafür bezahlen, da ich ja das neuste möchte. Früher gab es solche Diskussionen nie, heute erwarten viele, dass alles gratis ist. Und wenn die Box die Hälfte kosten würden, würden diesselben auch den Betrag nicht richtig empfinden. Das einzig richtige wäre gesunde Konkurrenz, mal schauen, was die Sunrise mit ihrer Box macht. Denke die wird diese auch nicht gratis bei der Stammkundschaft auswechseln.
Sind wir doch froh, dass wir die Möglichkeit hätten, technologisch unseren Alltag noch zu verbessern. In Deutschland fängt die Telecom nun an mit 7 Tage Replay und einer TV-Box, die noch nicht auf einer Cloud basiert. Da wird gross auch VOD angepriesen, das würde hier keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Also geht es uns TV-Kunden (Internet usw kann man streiten) doch sehr gut. Stelle mir gerade vor, wenn nur die Sunrise eine UHD-Box hätte, da würde die Karawane sofort weiterziehen und die SC hätte sich was anzuhören.