Servus,
so, mir wird's langsam zu bunt mit der BT Fernebedienung zu der SC 2.0 Box. Hab mich durch alle Foren gelesen und keine brauchbare Lösung (bis auf eine evt.) gefunden.
Fakt ist, dass dieses Problem grösser ist als man uns weiss machen möchte, denn warum sollte ich per zufall bei den 2 einzigen SC 2.0 Abonnenten wo ich noch kenne auch das gleiche Problem vorfinden?. Der eine hat schon gekündet und der andere flucht nur über die Steuerung.
Kurz zum bekannten Problem:
Steuerung reagiert träge, verzögert oder gar nicht oder noch schlimmer ständig (Senderdurchlauf etc. ohne Ende nach einem Tastendruck).
Als IT-Knochen muss man mir nix mehr erklären was man so alles tun kann was ich schon getan hätte aber es wäre schon mal nett wenn dieses Problem nun endlich wirklich angegangen wird wobei ich eher der Meinung bin dass es an dem schei** BT liegt, einer der dümmsten Erfindungen der Neuzeit weil völlig Unausgereift und Fehlerhaft. Läge es and der Software dann wäre das 'gemäss Swiscomm erkannte Problem' doch schon lange gelöst worden, oder ned?
Nunja, muss mich wohl oder übel mit dem Tel-Support anlegen und ein IR-Dongle mit Fernbedienung verlangen mit der Hoffnung dieses nervende Problem los zu werden.
Grüsse
Swisscom TV 2.0 / FW Nov15
Netgear ProSafe108E / NetgearProSafe105E
Apple TV ja und diverse Nachbarn habe ich auch! 😉