Interessant was Sie, hed, VIP Gold, interpretieren können. Es passt genau auf das gesagte dass dies alles kein Sinn macht und lieber nach kurzen Antworten als nach Ursachen gesucht wird. Lieber hed, VIP Gold, nochmals lesen, nachdenken und dann urteilen. Mein Haushalt ist auf einem der momentan modernsten möglichen technischen Level, inkl Minergie, Verkabelungen und Bussystemen - weder veraltet noch sonst was. Und man stelle sich vor, ich habe sogar IP Telefonie weil ich evtl.einwenig Ahnung von Technologie, Trend und bits und bytes habe. Gibt Menschen die das studiert und miterfunden haben welche machmal näher sind als man sich vorstellen könnte. Alles funktionierte bis vor ein paar Monaten und nun nicht mehr, und in der Zwischenzeit haben sich bestimmt keine Parasiten in meiner Telefonverkablung eingenistet. Auch Regenwasser ist nicht eingedrungen. Machen sie, hed VIP Gold, weiterhin schnelle Analysen ohne viel nachzudenken, es bringt einfach nichts - die Aussage bleibt dieselbe: Als Kind konnte ich in den 70er Jahren mein Fernsehen umschalten - heute sollte ich Batterien wechseln, Büroklammern einstecken, Geräte umplazieren und Elektriker meine Leitungen untersuchen lassen - its just pathetic, sorry. Und ja, auch "Enduser" und sonstige "Unwissende" könnten eine Ahnung haben - wer am Fortschritt interessiert ist hört zu und sucht Ursachen, wer schnelle Antworten sucht macht sich wichtig aber bringt keine Lösung. Booten sie, hed, ihre System weiterhin so oft sie wollen, mein Anspruch an moderne Technologie ist eine andere, dafür arbeite ich gerne täglich.