Toll, heute kaum TV möglich, schon gestern hatten wir riesen Probleme. Bild ruckelt plötzlich und bleibt dann stehen. Trotz mehrmaligem Neustart keine Besserung. Check ergab, dass wir nun noch 5.5 Mbit/s Downstream haben. Also wenn das nicht Internet-Steinzeit ist, dann weiss ich auch nicht mehr! Da war ich vor 15 Jahren mit Analog noch schneller unterwegs...
Kontaktiere morgen mal den Kundendienst, aber anscheinend - wenn man so liest auf FB - sind die Techniker komplett überlastet und man muss einige Tage warten bis jemand kommt. Kein Wunder, wenn soviele Kunden dermassen grosse Probleme haben!
Gewechselt haben wir im Übrigen, weil wir mit Quickline vor einem Jahr genau diese Probleme hatten mit dem TV. Nichts ging mehr. Und ich habe dann nur gewechselt, weil mir bestätigt wurde, dass der Ausbau in unserer Gemeinde gemacht würde... Tja, mit Speck fängt man halt Mäuse.
Und an alle die geschrieben haben, ich stänkere nur und belle hier nur rum; geht doch mal auf die FB-Seite und lest mal, was die so zufriedenen Kunden so schreiben. Und anscheinend wird auch diesen Kunden seit Monaten nicht geholfen... Klar gibt es 1 Mio. zufriedene Kunden, die wohnen allesamt in Städten resp. Gebäuden, wo Glasfaser existiert. Alle anderen leben in der Internet-Steinzeit!
Die einzige Möglichkeit die offensichtlich noch bleibt ist der Kauf einer Satellitenanlage, da gibt es auch schon Receiver mit Replay, für die Aufnahmen kufe ich mir ein NAS... Alles ebenfalls via App zu steuern und zu programmieren. Dann kann ich mit dem Internet auch wieder zu Quickline, das lief immer. Und kostet nur 65.- pro Monat für 100 Mbit/s...