Ich habe dazu einige Fragen.
Habe dazu in der Pilotphase der 10er Firmware kein Feedback dazu erhalten. Hoffentlich hier...
1. Der IP Passthrough an SG1 erfordert ja die statische Konfiguration von 172.31.255.6 auf dem WAN Interface des SG.
Kann mir einer erklären was da der Vorteil sein soll? Damit erhält man trotzdem nicht die öffentliche IP auf dem WAN Interface der Firewall. Allenfalls werden einfach alle Protokolle weitergeleitet was beim Workaround einer NAT Konfiguration von UDP/TCP 1-49151 (CWMP Port ausgeschlossen), nicht der Fall ist.
Verstehe ich das richtig?
2. Kann es sein das bei dieser Konfiguration Probleme bei der Weiterleitung von IGMP gibt? Bei mir funktioniert so SCTV hinter der Firewall nicht mehr. SCTV funktioniert hinter einer eigenen Firewall mit der NAT Lösung aber einwandfrei. (Ja ich kann das mit IPFire konfigurieren)
3. Habe nun eine fixe IP gelöst, da ich mit Fiber nun endlich auch auf der WARP Plattform bin.
Nun kann ich einen PPPoE Passthrough machen. Das funktioniert soweit gut. Die fixe IP home.tuxone.ch. könnte ich abbilden.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass man die TV und VoIP Services an diese fixe IP binden kann? Dass der CB für diese Dienste ein 2tes Netz 100.94.x.x bereit stellt, ist mir schon klar. Ich würde aber gerne alle Service hinter meiner Firewall nutzen. Ansonsten muss ich mir schon überlegen ob ich nun halt TV im Servicenetz des CB belasse. (Die TV Box meldet, das sie nich registriert ist. Ein Pairing über swisscom.ch/access, hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.)
4. Gibt es für den CB2.0 eine Firmware, wo auch schon die neue Firewall integriert ist? Die aktuelle Firmware ist altbacken. IP Passtrough an SG1 wie bei Punkt 1 fehlt zB.
5. Ich habe nun eine Zeit lang gesucht. Aber der Centro Business 2 ist der Grund, warum bei SCTV hinter meiner Firewall Forward und Rewind bei Aufnahmen und Replay nicht funktionert. Das gleiche Setup mit CB1 funktioniert hervorragend. Da ich nur myKMU M habe, werkelt daher aktuell wieder der CB 1.