Warren Ok, dann kann das auch als Ursache ausgeschlossen werden.. Aber Du hast Sie nicht bei Swisscom gekauft oder? Diese sollten ja genau dafür optimiert sein.. Das wär allenfalls noch ein Versuch wert.. Du hast ja zwei Wochen GzG..
Abruzzese Hallo zusammen Seit zwei Tagen habe ich, seit der Umstellung auf Glasfaser, auch dieses Problem mit dem "Kein-Live-TV" möglich. Am Tag der Umstellung (Sonntagnachmittag) kam beim ersten Versuch gleich dieser Fehler. Nach einem Reboot der TV-Box funktionierte es dann aber. Gestern Abend blieb das Problem aber auch nach einem Reboot der TV-Box bestehen. Bei mir ist die Glasfasersteckdose im Keller und wird dann vià Ethernet-Netzwerk in diverse Zimmer des Hauses verteilt. Im Zimmer wird dann am Ethernet-Anschluss ein D-Link-Switcher DGS-105/E angeschlossen und an diesem wird der PC und die TV-Box angehängt. Also alles mit Ethernet (Kat.5e). Hat jemand einen guten Tipp oder dasselbe Problem?
RomanE versuch mal einen reset des routers. manchmal hilft der bei problemen nach tech change. ansonsten probehalber tv direkt ohne switch anschliessen um switch probleme auuszuschliessen
Abruzzese Danke für den Tipp. Das werde ich heute Abend mal versuchen. Ich gebe dann Bescheid, was es gebracht hat.
Rapha86 @Abruzzese Das Problem könnte am D-Link Switch liegen. Die beste Lösung ist es, die Swisscom TV Box 2.0 direkt per Ethernet an der Internetbox anzuschliessen. Wer trotzdem einen Switch benutzen möchte, kann z.B. einen vorkonfigurierten(IGMP Snooping) Netgear-Switch von Swisscom nehmen die 1A funktionieren. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/netzwerk-verteiler-box%28000000000010197469%29.html Oben rechts bei den Bewertungen sind noch verschiede Kundenmeinungen aufgeführt die hilfreich sein können.
Abruzzese1 Leider musste ich mich neu registrieren. Jetzt bin ich halt nicht mehr Abruzzese, sondern Abruzzese1 😉 Richtig. Es liegt eindeutig am D-Link Switch. Direkt an die Internetbox anschliessen geht leider nicht mehr. Die Glasfasersteckdose ist im Keller und die Internetbox auch. Und von dort wird via Ethernet in diverse Zimmer verzweigt. Deswegen brauche ich unbedingt diesen Switch. Besten Dank für den Tipp für den vorkonfigurierten Netgear-Switch. Bleibt mir nichts anderes übrig als mir einen solchen zu kaufen. Egal, Hauptsache nachher funktioniert es wieder so wie ich es mir vorstelle 😉 Also nochmals Danke und Gute Nacht.