Seit ca. Mitte Juni habe ich folgendes Problem mit Swisscom TV2.0:
Live TV geht abends auf keinem Sender, es kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "Leider ist von diesem Sender zurzeit kein TV Signal vorfügbar." Replay und Auzeichnungen gehen hingegen einwandfrei. Tagsüber funktioniert auch Live TV meist einwandfrei.
Dieser Fehler tritt wie gesagt erst seit ca. 1 Monat auf, ohne dass etwas an der Konfiguration verändert wurde.
Reset von Router und TV Box hat nichts gebracht.
Internet funktioniert einwandfrei 24/7.
Könnte es sich um ein Lastproblem handeln?
Meine Konfiguration:
Vivo XS via Glasfaser
Internet Box, FW 06.01.13/06.01.24/813
S/E Pegel Glas -6.026 dBm/-6.114 dBm, Speed Down/Up 10.60/11.02 Mb/s
1 TV2.0 Box, FW 1.25.14/28.04.2015
Verbindung Router-TV Box via Powerline, Devolo 500 AV+, direkt an der IB angeschlossen
Ich habe schon 2x den SC Support kontaktiert, beide mal ohne Verbesserung. Empfehlung war das übliche: Reset TV Box und IB. Beim zweiten Kontakt heute wollten sie es an die Zentrale weiterleiten, bin gespannt, was herauskommt.
Hat jemand ähnliche Probleme (und vor allem Lösungen)?