@hed schrieb:
Hast Du Dir schon mal überlegt, dass es zwischen Deinem PC und dem Spieleserver noch einige andere Stellen ausser Swisscom gibt…
Und weshalb erwartest Du, dass das Routing bei GF anders ist als über CU? GF und CU ist nur der Layer 1 von Dir zu Hause bis zur Zentrale für den Datentransport, und von dort gehen die Daten den selben Weg, egal ob sie über GF oder CU ankommen.
mir ist sehr wohl bewusst das es zwischen meinem PC und “den” Spieleserver"n" noch einige andere EInfluss Faktoren geben kann. Leider gibt es viele hinweise darauf das das problem “nur” bei der Swisscom auftritt.
wenn du den thread routing hier im Forum anschaust wirst du sehen das es nicht nur einen Server betrifft sondern ganze IP Ranges die davon betroffen sind und wie du auch sehen wirst ist das kein Einzelfall sondern tritt zum wiederholten male auf.
Ich bin halt einfach verärgert (und ich denke das sieht mann in meinen Posts) darüber das, dieses Problem beim Kunden abgewälzt wird. Mir wurde Anfang März auch gesagt (als genau dieses Problem auftrat) das die Leitungen in Ordnung sind und auch das Routing in Ordnung ist, ich solle das Problem auf meinem Rechner suchen….
Meine Hoffnung bezüglich GF war einfach… andere Technologie andere wege 😉
da ich nun aber feststelle das die Swisscom seine Kunden “erstmal” für Doof hält und der Meinung ist das Problem liegt an uns, versuche ich mein Glück halt bei einem anderen Anbeiter. Das es dort schlimmer sein kann ist mir bewusst, der versuch ist es mir aber wert. Ich habe keine Lust die wenige Freizeit die mir zur Verfügung steht, damit zuverbringen…hier solche Kommentare abzugeben 😄