Autsch, Skype, wer nutzt denn das? 🙂
Skype verwendet doch direkt das PRISM-Protokoll 😉
Ausserdem will ich auf mehreren Fixnet-Nummern gleichzeitig erreichbar sein, auch wenn im Ausland unterwegs!
So kann mich jeder auf der Welt ganz normal und billigst anrufen und ich zahle keinen Rappen für Roaming oder Weiterleitungen.
Im Moment habe ich vier Festnetz-Nummern die gleichzeitig auf meinem iPhone und Blackberry Z10 ankommen, wobei die Verbindung auch noch voll verschlüsselt ist. Signalling & Media (AES256) (Kein VPN)
Züri
Genf
London
Mailand
Abgehend telefoniere ich quasi FLAT für 20 CHF im Monat in folgende Netze, bei besserer Qualität als iO.
- AndorraAustraliaAustriaBelgiumCanada mobileChina CyprusCzech republicDenmarkEstoniaFinlandFranceGermany
- Guam mobileHong kong mobileHungaryIcelandIrelandItalyJapanLuxembourgMalaysiaNetherlandsNew zealand
- NorwayPortugalPuerto rico mobileRussian federation [moscow]SingaporeSouth koreaSpainSwitzerlandTaiwanUnited states inkl mobile
und kann zursätzlich noch ca. 300 Minuten in alle anderen Netze telefonieren.
Abgehend wird brav meine Fixnet Nummer angezeigt, auf der mich auch jeder zurückrufen kann.
Solche Spässe wie Call-Handover während des Gesprächs von WLAN zu 3G/LTE und umgekehrt funktionieren auch. Es wird je nach Verbindungsart ein anderer Codec eingesetzt.
Kosten Gesamt:
Festnetznummer Züri 0,00
Festnetznummer Genf 0,00
Festentznummer London 0,00
Festnetznummer Mailand 0,00
"Flatrate" 20,00 (PrePaid, kein Abo)
+ Mobile Data Package
mit dem Blackberry Z10 nutze ich einen NatelEasy Liberty Uno mit 1GB für 39,00
(Das Volumen reicht ewig zum telefonieren)
Wenn ich im Ausland unterwegs bin, stecke ich eine andere SIM ins Phone und hab Weltweit ein DATAPACKAGE 1GB für 50 CHF. (PrePaid, kein Abo)