@Klothilde schrieb:
ich brauche lediglich schnelles internet und TV plus. telefonie brauche ich nicht, weder festnetz noch handy. und da ich oft sport events buche, denke ich dass das vivo libero packet (4St.) ideal wäre...
ich hatte bisher einen festnetzanschluss. falls ich zum packet wechsle, wird dann das festnetztelefon ohne irgendwelchen technischen aufwand "deaktiviert"?
Das klingt so, als ob du kein Handyabo bei der Swisscom hast. Was heisst für dich "schnelles Internet"? (Ist natürlich auch immer eine Frage, was man im Internet macht). Grundsätzlich klingt dies ja in etwa nach Libero 4* (109.-).
Momtenan bezahlst du wohl 25.- (Anschluss), 31.- (TV) plus 49.- (10'000) oder 69.- (20'000) für das Internet, oder? Also Total 105.- oder 125.-. So betrachtet, würde es sich für dich in beiden Fällen wohl lohnen, das LIbero zu nehmen.
Eine andere Lösung: Liberty primo (Handy) für 29.-, TV plus 31.- und DSL Natel für 59.-! Gibt total 109.- bei gleicher Leistung, ausser dem Live-Sport-Event (somit ca. 4.- teurer). Der Vorteil in dieser Lösung: In Liberty Primo wären 250MB mobile Daten inbegriffen und 50SMS. (Genau deswegen finde ich das neue Angebot Libero ein wenig ein Witz😉).
Somit - es hängt von deinen Bedürfnissen ab.