die Swisscom bietet dir als Kundenservice eine Versicherung an - denke AXA und das ist alles. Sobald man ja sagt, ist man Kunde der Versicherung und sorry, ein bisschen Eigeninitiative sollte auch da sein. Ich würde mich auch erkundigen und genauer nachfragen, im Besten Falle halt auch mal Google anwerfen usw.
Und was erwartest in deinem Falle - hier wird dir geholfen, wenn du ein technisches Problem hast, egal ob Swisscom-Hardware oder Software oder was immer.
Deine Aussagen glaube ich dir zum Teil, aber wer sagt denn, das man Dich nicht informiert hat?? Ich weiss von Kind auf, dass fast jede Versicherung einen Selbstbehalt hat und das sich die meisten Versicherungen im Kleingedruckten gegen vieles absichern. Und wenn ich schon eine Versicherung abschliesse, mich damit auseinandersetze.
Ist mir eh unerklärlich, wie man alle 2 Jahre fast 1000 Fr. (auch wenn man Kundentreue-Abzug erhält) für ein Iphone ausgibt und dann wegen 50.-- enttäuscht ist. Aber heutzutags ist es leider so, dass man nur noch motzt, je mehr man machen kann.