Meine persönliche Erfahrung mit der Swisscom ist, das der Support seit Jahren nur noch schlechter wird.
Ich habe letztes Jahr 3 Reklamationen über das Kontaktformular eingereicht.
Als ich nach 2 Wochen nicht gehört habe, habe ich die Hotline angerufen.
Mir wurde mitgeteilt das die Reklamationen noch offen sind und man sich bei mir melden würde.
Nach weiteren ca. 4 Wochen immer noch nichts gehört, wieder angerufen.
Ich erhielt die Antwort das meine Reklamationen alle geschlossen worden sind, ohne das ich eine Antwort erhalten habe.
Sehr erfreut war ich nicht darüber, die Dame meinte sie könne mich mit der Beschwerdeabteilung verbinden, was ich auch wollte. Wurde mit einer anderen Dame verbunden und erklärte ihr die ganze Situation. Sie teilte mir mit das ich bei ihr falsch wäre, sie sei von der Kündigungsabteilung! Nach ihrer Auskunft gäbe es bei der Swisscom keine Beschwerdeabteilung. Da kann ich nur sagen das die Swisscom wirklich einen tollen Support und Kundenservice hat. Wenigstens hat die Dame mir noch versucht zu helfen, auch wenn sie zu meinen Reklamationen nur meinte die Swisscom sei dafür nicht zuständig.
Eine Reklamation war, das ich mich für den Swisscom Service angemeldet hatte, das ich bei einem Netzausbau per E-Mail informiert werde. Die Swisscom hat das Netz an meinen Standord ausgebaut, aber ich erhielt keine Information. Habe das ganze geschildert in meiner Reklamation und um Auskunft gebeten warum ich nicht informiert worden bin.
Und dafür soll die Swisscom nicht zuständig sein? (gemäss Auskunft der Swisscom Mitarbeiterin)
Ein andere Reklamation war, das ich ein Problem zu einem Produkt gemeldet habe, ich erhielt die schriftliche Antwort, das man mir nicht helfen könnte, da ich kein Swisscom Kunde sei. Ich erhalte zwar regelmässig Rechnungen der Swisscom weil ich ein Abo habe, aber scheinbar reicht das nicht das man bei der Swisscom als Kunde gilt. In meiner Reklamation hatte ich mich über den Mitarbeiter beschwerd.
Die Mitarbeiterin erklärte mir das dies nicht korrekt sei, aber ich sei nur Mobile Kunde.
Ich dachte entweder sei man Kunde oder nicht, natürlich muss man auch ein entsprechendes Produkt/Abo haben. Aber es kann nicht sein wenn die Migros es mit der Swisscom abklärt und mir mitteilt die Swisscom sei für das Problem zuständig und ich anschliessend von der Swisscom abgewiesen werde.
Die dritte Reklamation war das ich von einer Swisscom Mitarbeiterin angerufen worden bin, die mir Swisscom TV verkaufen wollte. Also wenn man mir was verkaufen will bin ich Kunde, aber sonst nicht. Hatte reklamiert wenn ich für die Swisscom kein Kunde sei, warum man dann nicht den Sterneintrag im Telefonbuch beachte.
Interessant finde ich vor allem, wenn ich die Probleme Mitarbeitern von Swisscom schildere, kriege ich meist zu hören das dies nicht sein sollte. Aber scheinbar wird von Seite der Swisscom nichts dagegen unternommen. Wenn nicht einmal Reklamationen bearbeitet werden. Da muss man sich ehrlich nicht wundern wenn die Kunden ihren unmut hier im Forum kundtun, da bei der Swisscom niemand zuständig ist und Kunden nur abgewimmelt werden.
Ich würde daher eine Beschwerde E-Mail-Adresse begrüssen.