D
Donkioto

• Beitritt
  • Level2
  • Punkte197
  • Beiträge4
  • Lösungen0
  • @BurningRoli also das läuft theoretisch schon, nur haben wir ein Netzwerkkabel das nach unten in den TV Raum geht. Deshalb haben wir auf Unifi umgestellt, weil theoretisch das zeugs funktioniert. ( AC-AP und switch etc. ) nur haben wir eben das Problem, das die Swisscom mit internet dort rein kommt wo wir nichts machen können. als kommt die Internetbox oben Hin und über das Netzwerkkabel gehen wir runter auf den Switch wo dann die TV Box ist. Leider ist es nicht möglich ein 2 Kabel nach unten zu ziehen… Es klingt hier jetzt vom aufbau her komplizierter als es ist 😄

• @BurningRoli Hast du eine praktische und gute Anleitung um die VLAN lösung anzuwenden? so könnten wir die Box ja dan einfach und schnell wieder in Betrieb nehmen? Es gibt ansonsten fast keine möglichkeit um das Ganze Netzwerk auf einfache weise zu lösen um nicht über die USG zu gehen…

• Werner

@BurningRoli Sali Roli, nein die USG ist wieder oben, die Internetbox der SC hat keine Verbindung mehr ins Internet. weder Livebild noch Replay, also sie startet gar nicht hoch weil diese offenbar keine verbindung aufbauen kann, ich habe einn Switch dahinter und direkt auf einem Port die SC angeschlossen. An den Portprofilen habe ich nichts geändert, habe mir lediglich ein paar Netzwerke erstellt, aber die sollten ja da keinen einfluss haben. Was ich nicht sicher bin, ob ich dein JSON file am richtigen ort abgelegt habe? ich habe dir die PrtScreens angefügt. Irgendwo anders habe ich mal gelesen das in der FireWall regel noch irgendwo die IP 224.0.0.0 drin sein muss? Habe ich da was falsch gemacht?

JSOn1.JPG

JSOn2.JPG

json3.JPG

• Hallo zusammen, ich habe mir soeben auch den Switch sowie die USG 3P angeschaft und inbetrieb genommen, soweit läuft nun alles. Ich habe ausserdem die JSON Datei von BurningRolli genaus so wie sie ist Kopiert, im Editor Gespeichert und in den Ordnern abgelegt. Die USG neu gestartet, die Regeln alle hinterlegt, jedoch hat die Box absolut keine Verbindung zum Internet, woran könnte das liegen? Ich bin eher ein Amateur was das Netzwerken angeht, daher kann es gut sein das ich irgendwo noch einen fehler gemacht habe. Jedoch habe ich die Regeln genau so umgesetzt wie auf den Bildern bei der Anleitung. Für Hilfe und Tipps wäre ich froh. LG Nik