@Ovski Die Firmware zum Download gibts auf sammobile.com einschliesslich der nötigen Software und einer Anleitung. WICHTIG: Das Flashen der vorgenannten Firmware geschieht auf eigenes Risiko; verschiedentlich wird die Meinung vertreten, das führe zu einem Garantieverlust. Ich habe das mehrfach gemacht und hatte nie Problem, wobei ich immer auf Geräte ohne Branding eine andere Firmware aufgespielt habe.
Ovski
- Beitritt
- Level1
- Punkte0
- Beiträge4
- Lösungen0
@Ovski Nun, ganz so schlimm ist es nicht. Wenn es sich um ein GALAXY S7 EDGE (SM-G935F) handelt, die Firmwarte:
Product code AUT PDA G935FXXU1BPLB CSC G935FAUT1BPH1 aufgeschaltet ist und ein berechtigtes Abonnement besteht, muss das klappen. Es sind aber Geräte aus dem Ausland im Umlauf, auf welchen eben nicht die vorgenannte Firmware installiert ist und dann klappt es nicht.
@Ovski schrieb:
Ich hatte soeben Chat sowie Telefonkontakt zu Swisscom um die Problematik nochmals zu erläutern. Die gleiche Antwort wie bis anhin. Wenn die Option auf dem Gerät nicht existiert, kann Swisscom nichts machen, ich müsse zum Anbieter gehen der mir das Gerät verkauft hat. Obwohl ich bezweifle, dass mir Brack da weiterhelfen kann, trotzdem werde ich das noch abklären. Die nächste Option wäre dann direkt zu Samsung zu gehen und dort um die Aktivierung zu bitten.