SumSum

• Beitritt
  • Level1
  • Punkte13
  • Beiträge4
  • Lösungen0
  • Hallo @Biorn1950,

Wenn Sie sagen, die Internet-Box ersetzen, meinen Sie damit, die Funktionen der Internet-Box zu ersetzen?

Ich habe eine 10-GBit-Glasfaserverbindung zum Haus (FTTH). Würde ich diese anschließen, wenn nicht an die Internet-Box?

Originalsprache (Englisch) anzeigen
  • Lieber @Marcelo11,

Ich habe hier die gleiche sehr schlechte Erfahrung gemacht. Videokonferenzen waren nicht einmal möglich, da die Leitungsbandbreite auf 0,8 Mbit/s sank.

Nachdem fünf Techniker mein Zuhause besucht hatten und wussten, dass das Problem damit zusammenhängt, dass der MicroCan das Glasfasersignal in Kupfer umwandelt, beschloss ich, in FTTH zu investieren. (Fibre To The Home) Weil SWISSCOM den MicroCan nicht ersetzen wollte.

Nach mehreren Problemen im Zusammenhang mit der FTTH-Installation habe ich jetzt eine gute Bandbreite (10 Gbit/s).
    Die Installation wurde am 19. Dezember abgeschlossen! Jetzt werde ich testen, wenn ich am 4. Januar zur Arbeit zurückkehre.

Der SWISSCOM-Kundenservice ist eine echte Katastrophe! Es gibt keine Nachverfolgung, sie versuchen lediglich, die Tickets so schnell wie möglich zu schließen, um ihre KPIs auf das richtige Niveau zu bringen. Die Gesprächspartner sind alle freundlich, aber die Hierarchie ist schuld. Ich denke wirklich, dass dies der schwächste Punkt von SWISSCOM ist.
    Ich werde auch einen Brief an die SWISSCOM-Geschäftsleitung schreiben, um zumindest eine kommerzielle Geste von ihr zu erhalten.
    Halten Sie mich auf dem Laufenden, sobald Sie eine Antwort erhalten.

• Lieber @axel_k,

Lieber @mabu1,

Die Beschreibung, wie man die Verbindung eines USG zu einem IB lösen kann, erscheint sehr vielversprechend.

Ich werde es in den nächsten Tagen versuchen. Ich habe es schon einmal probiert und aufgegeben.

Können Sie bestätigen, dass dies mit beiden USG-Modellen funktionieren sollte:

• Ubiquiti USG: UniFi Security Gateway Pro 4
    • Ubiquiti USG: UniFi Security Gateway

Vielen Dank für Ihre tolle Hilfe!