Was passiert genau wenn ich ein Backup aus April 2025 wiederherstelle.
Seit April sind ca.20 neue Geräte ins Wlan Integriert worden. Sensoren, Thermometer, Kameras….usw.
Werdn sie sich wieder ins Wlan einwählen oder muss jedes Gerät das seither dazu gekommen ist wieder neu eingerichtet werden.
Der Hintergrund weshalb ich ein Backup wiederherstellen möchte ist folgender.
Aus Unerfindlichem Grund hab ich vor ein paar Tagen den Wlan's 2.4GHz,5GHz und 6GHz eben zum Namen noch die GHz hinten dran geschrieben,zur besseren Unterscheidung.
Das war nicht sehr klug,viele der Geräte waren kurz darauf nicht mehr verbunden.
Also hab ich das ganze wieder Rückgängig gemacht.
Soweit ist wieder alles Ok….Problem ist, es verlieren die etwas weiter vom Router entfernten Geräte immer mal wieder die Verbindung oder ihre, verbindung ist schwach. Da ich vor meinem rum gespiele an den Wlan Namen nie solche Probleme hatte möchte ich nun das Backup von April 2025 wiederherstellen.
Es sind sind 3WLAN-Boxen im Einsatz, leider haben sich die Geräte nicht immer mit der am nächsten gelegene WLAN-Box verbunden.
Total sind 64Wlan Geräte verbunden…gibt es eine Obergrenze an Geräten die man mit einer Internet-Box 5Pro verbinden kann?
Zur weitern Info, das Swisscom Internet Abo ist ein Blue Internet L, Glasfaser 10Gbit/s.
Natürlich wurden schon Diverse Neustarts der Internetbox,sowie der Wlanboxen durch geführt.
Noch erwähnens wert wäre, das ich zur Zeit nicht Zuhause bin und mich frage was ich aus der Ferne gegen den Schwachen Empfang einzelner Überwachungskamers machen kann….und eben die Frage was genau passiert wenn ich jetzt das Alte Backup aufspiele?