neue Softwareversion

auf meinem TV-Schirm erscheint seit gestern Abend folgender Text: Achtung Es ist eine neue Softwareversion für ihren Fernseher verfügbar. Diese wird installiert, sobald sich ihr TV im Standby befindet.

Mein TV befindet sich immer im Standby wenn ich nicht Fernsehe. Ich kann den Text nicht zum verschwinden bringen, ich kann vergebens auf der Fernbedienung OK drücken. Im Hintergrund läuft alles normal, nur der Textbalken geht nicht weg.

• roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@Thionneupio97

Gehe mal in die Einstellungen deines TV und installiere das verfügbare Update manuell. Dann sollte auch diese Meldung wieder verschwinden. Vorgehensweise ist abhängig von Marke und Modell.

geändert von Samsi

Samsi

Sorry ich bin ein alter Mann und habe Mühe mit dem Verständnis. Wo sind die Einstellungen meines TV zu finden?

• Samsi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Thionneupio97

Was hast du denn für einen Fernseher? Welche Marke?

Mit der Fernbedienung kannst du das Menü und die Einstellungen aufrufen.

geändert von Samsi

Samsi

Philips etwa 2-jährig

• Samsi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Thionneupio97

Ich denke es liegt daran, dass du nicht die OK Taste der Swisscom TV Fernbedienung drücken musst wenn diese Meldung auf dem Fernseher erscheint, sondern die OK Taste der Fernbedienung des Philips Fernsehers. Erst nachdem du diese Meldung wegdrückst mit ok, wird sie dann auch installiert.