Lizenzen 90 Tage gesperrt

• Hallo zäme
    Meine Frau hat seit Oktober ein neues iPhone (SIM-Karte übernommen). Sie kann aber die TV-App nicht nutzen, da offenbar in den letzten Tagen drei Geräte gewechselt wurden. Ferner habe ich ein iPhone einer verstorbenen Person neu aufgesetzt und TV getestet. Dieses Gerät wurde nach diesem Test wieder neu aufgesetzt und (ohne SIM-Karte) verkauft.
    Auch diese Lizenz ist jetzt gesperrt. Wieso diese Einschränkungen “maximal drei Gerätewechsel” und danach eine Sperre von 90 Tagen? Von 5 Lizenzen kann ich jetzt noch 3 nutzen.Ich könnte somit kein neues IPhone erwerben und TV nutzen. Jedenfalls nicht vor Ende Januar.

• DanielD und Werner haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    • @“Werner”

Tönt nicht schlecht. Für einen Aufpreis von 5 Franken kannst man noch die Werbung überspringen.

Danke und schönes Wochenende

gaudenz

Swisscom hat für die blue TV App im Thema Gerätewechsel von mobilen Devices leider immer noch die kundenunfreundlichsten Einschränkungen sämtlicher Schweizer IPTV-Anbieter.

Dies wird bereits seit Jahren von den meist völlig unerwartet in diese Situation geratenen „Opfern“ auch immer wieder mal stark kritisiert.
      Leider ist es bis jetzt aber noch niemandem gelungen Swisscom davon zu überzeugen, dass sie von dieser von allen Kunden nur noch als völlig unverständlich empfundenen und bereits seit längerem völlig veralteten „Kunden-Kasteiung“ zukünftig Abstand nehmen würde.

Keine Ahnung ob es überhaupt jemals noch gelingen wird diesen internen gordischen Swisscom-Knoten bezüglich der mobilen IPTV-Benutzung erfolgreich zu durchschlagen.

PS: Lustigerweise gilt ja diese sehr einschränkende blue-TV-Wechselregelung nur für die mobilen Small-Screen-Devices und nicht für die stationären Big-Screen-Devices.
      Smart-TV-Geräte, Swisscom-TV-Boxen, Apple-TV-Boxen, Android-TV-Boxen, etc. könntest Du also ohne Probleme hunderte Male im Tage auswechseln und deren blue TV App würde immer noch funktionieren 😀

geändert von Werner

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Hallo DanielD

Dass ist mir schon bekannt. Es sind 3 Geräte aktiv. Offenbar habe ich zu oft umkonfiguriert und das Hinzufügen von Geräten ist nun für 90 Tage gesperrt.

Danke

• DanielD hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@"Werner

Hallo Werner

Dasselbe erlebe ich im Moment auch. Da muss ich wohl die 90 Tage abwarten. Beim Kundendienst probiere ich es schon gar nicht mehr.
        Nun bin ich ja nicht verpflichtet, mein neues iPhone bei der Swisscom zu kaufen und zu betreiben.

Dabei würde ich auch gleich das Angebot eines anderen Anbieters kennen lernen …

Danke für Deine Infos und einen schönen Tag

• Werner hat auf diesen Beitrag geantwortet.

gaudenz

Falls Du eine kundenfreundliche IPTV-Alternative oder Übergangslösung suchst:

Teleboy TV für CHF 11.90/Monat ist als App auf beliebig vielen Geräten (Grossgeräte und Mobiles) installierbar und kennt als einzige Benutzungsgrenze einfach 5 gleichzeitige parallele Streams pro Account.
          Zudem ist es auch noch monatlich kündbar.

@“Werner”

Tönt nicht schlecht. Für einen Aufpreis von 5 Franken kannst man noch die Werbung überspringen.

Danke und schönes Wochenende

• Werner hat auf diesen Beitrag geantwortet.

gaudenz

Werbung überspringen kann man sich eigentlich bei allen Providern sowieso auch einsparen, denn es geht da wirklich nur um die speziell zusätzlich eingespielte Replay-Werbung und da passiert sowieso nicht viel.

geändert von Werner

gaudenz

Nicht normal ist, dass sich das System nicht wie beschrieben verhält.

Die Begrenzung auf 3 Änderungen wurde bereits aktiviert, obwohl du noch nicht einmal die Begrenzung auf 5 registrierte Geräte erreicht hast.
            Das Schlimmste ist, dass es unmöglich ist, den Stand dieses Tageszählers zu kennen, und dass du gesperrt wirst, ohne dass du das vorhersehen kannst.

DanielD

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@"Werner

Mal abwarten. Werbung nervt mich eben ziemlich. Das neue iPhone gibt’s sowieso erst an Weihnachten 🙂 ich kann es mir noch überlegen.