Guten Morgen

Gleich mal alles durchgelesen und auch gerade eine Bestellung (Als Austausch) getätigt.

Die Spezifikationen scheinen gut zu sein. Mal sehen, wie sich das Teil in der Praxis schlägt…

Mal sehen, ob das Backup der IB4 auch kompatibel zur neuen IB5 ist…werde es dann “berichten”…

Regnerische Grüsse

Boschi64

• gian hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Schlägt sich hervorragend und Ja, Backup ist kompatibel (wie immer). Ist grundsätzlich wieder die gleiche Software wie bei allen Internet-Boxen. Nur das Basisbetriebssystem von Broadcom ist ein Major-Version höher. Daher auch nun Wireguard möglich. In der Vergangenheit hat Swisscom ja auch für bestehende Boxen das Basisbetriebssystem regelmässig hochgezogen. Also mal schauen, was das für die IB3/4 bedeutet.

@Boschi64 schrieb:

Mal sehen, ob das Backup der IB4 auch kompatibel zur neuen IB5 ist…

ist es 😉

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

auch gleich mal eine bestellt.
    Mal sehen was WG leisten kann bei der IB5.
    jetzt bitte noch eine neue wlan Box dass auch im Rest vom Haus wifi7 herrscht 😉

@cybi

Was hast Du den für Geräte wo WiFi 7 beherschen?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@WalterB Neben diversen Smartphones gibt es auch schon viele Laptops z.B. von HP, die Wifi 7 können. Leider hat mein persönlicher Laptop-Provider da grandios komplett versagt 😉

Mein Anschluss wird Ende Dezember auf Glasfaser umgestellt und habe aktuell mit q.fast noch die Internet-Box 2. Erhält man da auch schon die IB5?

@gur_helios

Es wird spannend sein zu sehen wieviel Netto-Bandbreite Du mit WiFi 7 dann tatsächlich auf Deinen PC kriegst.

Gerne dann hier wieder berichten.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

@roman70 schrieb:

Mein Anschluss wird Ende Dezember auf Glasfaser umgestellt und habe aktuell mit q.fast noch die Internet-Box 2. Erhält man da auch schon die IB5?

Gute Frage - die hier wohl niemand beantworten kann….

Du wirst es dann sehen 😉

Die Frage ist, wie schnell die zugehörigen Prozesse angepasst/umgestellt werden und wieviele IB4 noch an Lager sind….

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@roman70

Am besten fragst Du nach was Swisscom Dir für “Guttis” anbietet wenn Du den Vertrag dann verlängerst, 😀

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#cascadingTabs%5Binner%5D=tab_1655472483306&cascadingTabs%5Bouter%5D=tab_1643985838606

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Hallo @roman70

Schau mal => hier

Mit dem Abo blue Internet L auf Glasfaser erhältst du die neue Internet-Box 5 Pro im Wert von CHF 349 geschenkt. Wer ein anderes Internet-Abo auf Glasfaser bestellt, erhält weiterhin die Internet-Box 4. Bestandskunden mit einem Abo auf Glasfaser, können die Internet-Box 5 Pro mit einem Treuerabatt von CHF 200 für CHF 149 kaufen.

@WalterB meine iPhone hat wifi7 😜

aber auch ohne können Geräte profitieren.

@cybi schrieb:

@WalterB meine iPhone hat wifi7 😜

aber auch ohne können Geräte profitieren.

Mein iPhone 14 PRo noch nicht. 😕

Hmm ist das jetzt neu?

im Lieferschein steht:

Bei entsiegelter oder geöffneter Originalverpackung oder nach Ablauf der 14 Tage ist keine Rückgabe möglich.

früher konnte man auch geöffnete Sachen zurückgeben wenn’s nicht gefiel.

@cybi

Wo hast Du das gelesen?

Bei einer TV-Box könnte es ein Problem geben weil diese im eigenen System verankert wird, das ist ja auch ein Grund das man diese nicht mehr einfach weiter geben oder verkaufen kann ohne den Support zu kontaktieren.