Hallo Swisscom Community
Ich habe folgende Situation:
Wohnung ist im 2. Stock unter dem Dach. Hobbyraum ist zwischen EG und 1. Stock. Ist ein Mehrfamilienhaus aus den 90er.
Vorhandene Hardware:
Internet Box 3 & 2 Wlan Boxen 3
Ich habe mal eine Wlan Box bei der Haustüre platziert, habe somit 2-3 Striche Empfang vor der Haupttüre zum Hobbyraum. Es Folgt aber noch eine Türe zum Hobbyraum. Im Hobbyraum habe ich auch vom Anschluss her einen DSL Anschluss (dieser rechtwinklige Adapter wo ich das violete Kabel anschliesse). Die andere Wlan Box ist weiter hinten in der Wohnung um diesen Bereich abzudecken.
Nun meine Frage, was wäre die Beste Lösung um im Hobbyraum das gleich Heimnetzwerk wie oben in der Wohnung zu haben?
Habe unten provisorisch mal ein Wlan Netz erstellt (Ohne Internetzugang) um die Hue Lampen laufen zu lassen und die Logitech Harmony One.
Wie im Titel erwähnt, wäre es für Online Gaming und Streamen in 4K mit Dolby Atmos Tonspur.
Kann ein Elektriker Intern mir das gleiche Netz verkabeln so dass von der DSL Buchse das gleiche Siganl kommt wie oben in der Wohnung? Habe glaube ich was von ner Brücke gelessen im Sicherungskasten vom Haus in nem Beitrag hier im Forum.
Powerline habe ich gehört dass die neueren Powerline Geräte auch übere verschiedene Stromkreise laufen stimmt das? Evt wäre das ne Option. Aber möchte keine Kompromisse eingehen bei der Internet Leistung.
Schon mal danke fürs lesen von meinem langen Beitrag und hilfreiche Inputs.
Liebe Grüsse
Felipe