Swisscom gewinnt Service-Tests von «connect»

Liebe Community

Das deutsche Fachmagazin “connect” kürt Swisscom zum 4. Mal in Folge zur Siegerin des Shop-Tests. Ob Ausstattung, Atmosphäre, Auftreten oder Beratung: Die Swisscom Shops und Mitarbeitenden überzeugten in allen Kategorien. Vor allem mit dem Shopdesign und der guten Beratung holten sie Punkte.

Die top Servicequalität zieht sich durch alle Kanäle: Auch online und an der Hotline gibt es für den Service Bestnoten – mit der My Swisscom App als beste Service App und der besten Breitband- und Mobilfunk-Hotline.

Wann hast du das letzte Mal einen Swisscom Shop besucht? Und wie war dein Eindruck? Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Liebe Grüsse

MirkoP

Connect_DE.png

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
MirkoP

Hallo @MirkoP

Ich war letztmals dieses Jahr im Sommer in einem Swisscom (POP-UP SHOP) in Ebikon. Ehrlich gesagt, war das der erste Besuch wo ich hinterher genau geprüft habe, ob noch alles in MySwisscom so ist, wie es sein soll.

Ich bekam da einen Code von Swisscom welcher im Shop vorgezeigt werden muss. Und man konnte einen (Trost)Preis gewinnen.

Allerdings wollte mir der MA dann zusätzlich ein höheres Abo zum gleichen Preis für 12 Monate offerieren. Blue Mobile L statt M. Auf meinen Einwand, dass mein Gerät die Geschwindigkeit vom L gar nicht nützen könnte, meinte er, Ihr iPhone kam ja schon 2019 auf den Markt, es gibt neuere und bessere Modelle. Und wollte mir unbedingt ein neues Gerät andrehen. Ich habe dann nur gesagt mein Gerät läuft noch tadellos und ich sehe nicht ein ein neues zu kaufen solange das alte noch funktioniert. Und lief davon.

Aber Grundsätzlich hatte ich sonst nie Probleme und die MA sind in Luzern (Bahnhofstrasse) und im Emmencenter immer top.

Meine Eltern hatten letztens das selbe erlebt. Zusätzlich noch meinte der Mitarbeiter dass man in diesem alter ja eh nichts versteht.

Leider haben meine Eltern den Namen des verkaufsfreudigen Herrn nicht notiert.

Grundsätzlich aber immer gute Erfahrungen in Shops gemacht

@FlySmurf schrieb:

Zusätzlich noch meinte der Mitarbeiter dass man in diesem alter ja eh nichts versteht.

Wow, das ist ja mal eine freche Aussage von dem MA. Schade haben Deine Eltern den Namen des MA nicht notiert.

Ich kann nur sagen, dass ich mit der Hotline sowie teils mit dem Chat sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Personen in der Hotline waren immer freundlich und zuvorkommend und haben alle meine Fragen zur vollen Zufriedenheit gelöst. Aus meiner Sicht weiter so!

Auch in Baden sind Sie sehr freundlich und zuvorkommend aber es ist schon so es muss Umsatz gemacht werden und da wird halt probiert etwas zu verkaufen wo nicht immer nötig ist oder auf einem anderen Weg gelöst werden kann.

Leider ist es aber schon so das man die “älteren” Personen von etwas überzeugen will wo Sie nicht unbedingt brauchen es fehlt für diese Generation eine Stelle wo Sie kompetente Beratung holen können.

Selber habe ich einen sehr grossen Kreis in meinem Umfeld wo ich den Anwender helfe, nicht nur auf Swisscom bezogen sondern auch Anwender welche bei den Mitbewerber Probleme und Fragen haben.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.