„Blue Internet S“-Verlängerung nach der Testphase

• Guten Morgen,

Zunächst einmal bin ich mit Swisscom sehr zufrieden, ich hatte immer einen tadellosen Service.

Vor einem Jahr ging ich in einen Swisscom-Store, um AirPods zu kaufen. Der Verkäufer bot mir eine kostenlose Testversion von „blue Internet M“ für ein Jahr an.

Ich bestand darauf, dass ich mit der Testversion einverstanden sei, wollte aber keine automatische Verlängerung. Der Verkäufer versicherte mir, dass ich vor Ende der Testversion eine SMS und eine E-Mail erhalten würde, damit ich die Testversion beenden könne.

Ich schätze, ich kann keine Textnachricht oder E-Mail zum Ende der Testversion oder Verlängerung finden.

Ich bin enttäuscht, ich fühle mich betrogen, ich habe von Swisscom (Mitarbeitern) Besseres erwartet.

Ich bleibe zwar bei Swisscom, sie sind die Besten, ich werde nie wieder einen Dienst ausprobieren.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Die ganze Idee dieser Angebote besteht darin, Sie an den teureren Service zu gewöhnen, damit Sie dort bleiben, wenn Sie nichts unternehmen.

Denken Sie daran: Die einfachste Methode besteht darin, eine Notiz in Ihren eigenen Kalender einzutragen, anstatt sich auf eine versprochene SMS/E-Mail von jemandem zu verlassen, der keine Auswirkungen hat, wenn die Benachrichtigung nicht gesendet wird. Die einzige wirkliche Benachrichtigung ist die Preisänderung auf der Rechnung!

Nach Ablauf des délai eines Jahres können Sie mit My Swisscom ganz einfach zu Internet S zurückkehren.

Wählen Sie im Bereich Internet die Option Produkt anpassen.

DanielD

Hallo @Froldeuckutt79,

Es tut mir leid, was dir passiert ist.

Soll man es Swisscom vorwerfen, dass sie vergessen hat, SMS und E-Mail zu versenden?

Oder der Swisscom-Mitarbeiter, der alles gesagt hätte, um Sie dazu zu bringen, ein Abonnement anzunehmen, um eine Provision einzustreichen?

Ich konnte es nicht sagen. Aber etwas ist schief gelaufen. Und ich bereue es für dich.

Schön, wenn Sie bei Swisscom bleiben und ich hoffe, dass Sie weiterhin damit zufrieden sind.

Cordialement, Prelude

@Froldeuckutt79

Hallo Froldeuckutt79

Ihre gesamte Korrespondenz finden Sie in Ihrem My Swisscom Kundenbereich in der Rubrik „Aktivitäten“. Es ist sogar möglich, die Daten zu ändern, um Informationen einzusehen, die mehr als ein Jahr zurückliegen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, Doremi

Die ganze Idee dieser Angebote besteht darin, Sie an den teureren Service zu gewöhnen, damit Sie dort bleiben, wenn Sie nichts unternehmen.

Denken Sie daran: Die einfachste Methode besteht darin, eine Notiz in Ihren eigenen Kalender einzutragen, anstatt sich auf eine versprochene SMS/E-Mail von jemandem zu verlassen, der keine Auswirkungen hat, wenn die Benachrichtigung nicht gesendet wird. Die einzige wirkliche Benachrichtigung ist die Preisänderung auf der Rechnung!

Nach Ablauf des délai eines Jahres können Sie mit My Swisscom ganz einfach zu Internet S zurückkehren.

Wählen Sie im Bereich Internet die Option Produkt anpassen.

DanielD

Guten Abend allerseits,

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich habe meine Optionen und mein Abonnement auf den Stand vor der „kostenlosen“ Testversion zurückgesetzt.

Ich nehme den Vorfall persönlich, er wird mir eine Lehre sein und deshalb werde ich nie wieder etwas mit einer mündlichen Vereinbarung eines Verkäufers abschließen. Außerdem landen plötzlich alle Swisscom-Inserate direkt im Papierkorb.

Nochmals vielen Dank für Ihre Antworten und Erklärungen, für mich ist der Vorfall abgeschlossen.

Ich werde trotzdem einen kleinen Chat mit einem ihrer Chat-Bots versuchen, dann kann ich mal loslassen und das wird mich vielleicht entspannen 🙂

Ich wage es nicht, mich zu verabschieden oder dich bald zu sehen, denn das würde einen weiteren Trick bedeuten …

Passen Sie gut auf sich auf und geben Sie Ihr Bestes, um freundlich zu Ihren Mitmenschen zu sein.