Hallo, ich verstehe nicht, warum wir mehr für eine große SCHEISSE bezahlen müssen, um Postfächer zu aktualisieren, ohne einfach eine Aktion wiederherstellen oder ausführen zu können, die verschwunden ist, wie die mit allen Postfächern verknüpften Kontakte, die einfacher sind, und die Auswahl mehrerer E-Mail gleichzeitig senden.

Die so durchgeführte Trennung der Postfächer ist meiner Meinung nach ein Irrtum und überhaupt nicht benutzerfreundlich.

Durch die Schaffung von Veränderungen kann das Unternehmen eine Erhöhung rechtfertigen.

Pascal HERREN

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Bulgroz

um all diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden 😠

Installieren Sie auf einem PC oder Mac ein externes E-Mail-Programm: Thunderbird, Outlook

Verwenden Sie auf einem Mobiltelefon/Tablet die native Mail-App des Geräts

Erstellen Sie ein Passwort/Konto und konfigurieren Sie es dann in IMAP auf dem externen Gerät

Bitte geben Sie Feedback

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Das neue Layout ist sehr unangenehm, da die Anzeigen spaltenweise auf dem D des Bildschirms platziert sind und das Lesefeld enorm einschränken. Darüber hinaus ist es nicht „benutzerfreundlich“

@abricot

Welches Bluewin E-Mail-Abonnement ist aktiv?

Beim kostenlosen Light-Abo sind Werbeeinblendungen inklusive

Um Speicherplatz freizugeben, müssen Sie ein Upgrade auf das kostenpflichtige Abonnement (Basic oder Advanced) durchführen.

Neue Bluewin-Abonnements & neues Webmail – Hilfe | Swisscom

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Hallo @abricot

Da Computerbildschirme horizontal ausgerichtet sind, stört Werbung von der Seite am wenigsten.

Um den Verlust an Breite abzumildern, ändern Sie am besten das Anzeigelayout und wählen Sie „Liste“, wodurch nicht gleichzeitig die Liste der Nachrichten und der Inhalt der ausgewählten Nachricht angezeigt werden. Es ist auch möglich, Platz zu sparen, indem Sie die Schaltfläche ganz unten in der linken Spalte verwenden, um sie auszublenden (aber dadurch wird auch die Liste der Ordner ausgeblendet!)

DanielD

Hallo Frau JanineZ, hallo Frau Bluewin,

Ich verstehe das neue „Bluewin E-Mail“ nicht wirklich.

Es ist teurer und langsamer.

Wo liegen die Vorteile?

PS: Ich suche (seit der Änderung) nach einer Möglichkeit, mehrere Nachrichten zum Verschieben auszuwählen. Wie geht das?

CR

@C_____R

-… wie man mehrere Nachrichten zum Verschieben auswählt…

Verwenden Sie die Tasten Umschalt und Strg, dies ist ein Standard für Teil-/Mehrfachauswahlen

Klicken Sie auf das erste Element der Gruppe, dann auf das letzte. Halten Sie Strg gedrückt. Klicken Sie auf die Elemente, um sie auszuwählen. Sie können auch Strg gedrückt halten und dann die auszuwählenden Dateien ziehen.

Verwenden Sie die Maus + Umschalttaste oder Umschalttaste

Wählen, mit dem linken Mausklick, eine erste Datei. Halten Sie dann die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie mit der linken Maustaste auf die letzte Datei, die Sie auswählen möchten.

andernfalls Posteingang (oder ein anderes Postfach/einen anderen Ordner)

Klicken Sie auf (drei kleine Punkte) -> Alle Nachrichten auswählen

Hallo schwarze Mamba,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich stimme diesem Prinzip der externen Nachrichtenübermittlung voll und ganz zu, möchte jedoch bestimmte Nachrichten auf dem Hauptserver behalten.

Etwas, das bluewin nicht berücksichtigt.

meine Grüße.

Guten Morgen,

Wenn es sich bei diesen Zahlen nur um Vermutungen handelt, würde dies tendenziell bedeuten, dass der Gewinn weniger als 70 Millionen betragen könnte. Das gibt mir Recht mit meiner Frage, warum man für einen Dienst, der sich so wenig bezahlt, Gebühren erheben soll, wenn Swisscom doch so viel Gewinn erwirtschaftet.

Warum für die Nutzung von E-Mail-Adressen Gebühren erheben, wenn diese zuvor im Abonnement enthalten waren? Wenn mir jemand von Swisscom einen guten (nicht finanziellen) Grund nennen kann, bin ich bereit, meine Meinung zu ändern.

Cordialement.

Guten Morgen,

Vielen Dank für den Rat, aber es sollte auch beachtet werden, dass die Nachrichten auf dem Server gelöscht werden müssen, wenn die Nachrichten in IMAP an den lokalen E-Mail-Client zurückgeführt werden.

Doch wie synchronisieren wir mehrere E-Mail-Clients auf verschiedenen Rechnern (Desktop, Tablet, Smartphone), wenn einer der lokalen E-Mail-Clients die Nachrichten auf dem Server löscht? Das ist das Problem mit diesem neuen kostenpflichtigen Abonnement!

Cordialement.

Hallo @HCIG128

Es ist das POP-Protokoll, das Nachrichten beim Herunterladen vom Server löscht.

Bei der IMAP-Version synchronisiert sich der Client mit dem bluewin Mailserver und zeigt lediglich die Ordnerinhalte an, genau wie Webmail. Wir können daher problemlos mit mehreren IMAP-Clients parallel arbeiten.

Erst wenn Sie eine Nachricht löschen oder wenn Sie eine Nachricht von einem Serverordner in einen lokalen Ordner auf einem der Clients verschieben, verschwindet sie für die anderen Clients.

DanielD

10 Tage später

Guten Morgen,

Ich habe nicht alles gelesen, aber nicht gefunden:

- Warum dauert das neue E-Mail-Lesesystem zu lange, um eine E-Mail anzuzeigen?

- Wann werden wir alle verschiedenen E-Mails wie bisher sehen können?

Danke und Grüße.

@kalikura

Guten Abend Kalikura

-“ – Wann werden wir alle verschiedenen E-Mails wie bisher sehen können? -”

Klicken Sie einfach auf die drei Linien oben links, um ein Dropdown-Menü mit vielen Einstellungsmöglichkeiten sowie rechts das Zahnrad für weitere Einstellungen anzuzeigen.

Cordialement Doremi

Screenshot 26.10.2024 um 17.31.36.png

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider konnte ich nichts zum Anklicken finden. In den 3 horizontalen Balken dann…..

Und für die übermäßig lange Antwortzeit, wenn Sie auf eine E-Mail-Adresse klicken (ich habe 4)?

Vielen Dank für Ihre Geduld und einen schönen Sonntag.

Grüße.

@kalikura

-“. Leider konnte ich nicht finden, worauf ich klicken soll. In den 3 horizontalen Balken also …….”.

Testen Sie im Bereich Einstellungen die Lösung, die am besten zu Ihnen passt. Machen Sie dasselbe im Menü, das über das Zahnradsymbol erreichbar ist.

-“Und für die übermäßig lange Antwortzeit, wenn Sie auf eine E-Mail-Adresse klicken (ich habe 4)? ”-

Ja, im Moment finden viele Leute, mich eingeschlossen, die Ladezeit zwischen Adressen zu lang. Hoffentlich findet Swisscom eine Lösung. In der Zwischenzeit kann es schneller und komfortabler sein, ein externes Programm wie Thunderbird oder die Mail-App zu verwenden, wenn Sie einen Mac verwenden.

Cordialement Doremi