1… hier ist nicht der Support von Swisscom, sondern wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Es ist keine gute Idee hier Telefonnummern zu veröffentlichen.
2… Liegt es auf der Hand, dass bei hoher Netzlast Swisscom Kunden mit teuren Luxusabos bevorzugt werden. Ich kann nicht so viel weniger bezahlen, erwarte aber die genau gleiche Leistung. Ich kaufe auch nicht ein M-Budget Produkt zum Billigpreis und will exakt die gleiche Qualität wie das teure Selection Produkt. Da muss man gewisse Abstriche machen.
3… Weil du eine Bandbreite von über 50 Mbit’s haben möchtest? Sorry, wir reden hier von einem Mobilnetz. Der Speed ist da immer extrem stark schwankend, je nach Auslastung der Zelle, bzw. im entsprechenden Ferienort! Entsprechend garantiert dir kein Anbieter eine Mindestgeschwindigkeit im Mobilfunknetz! Auch der Handyempfang vom entsprechenden Anbieter vor Ort hat grossen Einfluss auf den Speed. Bei schlechtem Empfang ist auch der Speed schlecht.
4… Der Vergleich mit Lebara und Wingo ist total hinfällig und kann ich nicht nachvollziehen! Ich sehe nicht dass da Wingo 3x teurer als Lebara sein soll. Zudem nutzt Lebara das Netz von Sunrise. Da werden ohnehin Äpfel mit Birnen verglichen.