@Miethadeitz39
Super, dass es geklappt hat und vielen Dank für den Feedback.
Übrigens hast Du damit bewiesen, dass technisch auch sehr ehrgeizige Ziele als persönliche Projekte durchaus umsatzbar sind, wenn man:
- sich zuerst selbst mal ein Gesamtbild des Vorhabens skizziert
- anschliessend schrittweise vorgeht und zuerst auch mal nur Teilziele anstrebt
- bei zwischendrin auftauchenden Problemen zuerst mal das aktuelle Problem löst
- nicht sofort aufgibt, sondern aus auftretenden Fehlern darauf aufbauend immer weiter lernt und hartnäckig dran bleibt bis man das finale Ziel schlussendlich erreicht hat
Als Du diesen Thread ursprünglich eröffnet hast, gab ich Dir aufgrund der doch "durchschimmernden" relativ schmalen bereits vorhandenen KnowHow-Basis übrigens nur eine relativ kleine Erfolgschance, sicher unter 50%.
Jetzt bis Du aber trotz zwischenzeitlichen Schwierigkeiten tatsächlich bei einer korrekt funktionierenden internationalen Site-to-Site WireGuard Installation angekommen, und dafür gratuliere ich Dir sehr, denn das hätte wirklich nicht jeder erreicht.
Auch Deine Praxiserkenntnisse, welche nun innerhalb dieses Threads dokumentiert sind, halte ich für wertvoll, denn WireGuard VPN ist eine sich weiter ausbreitende Technologie, welche aktuell sogar sehr stark im Trend liegt, was wiederum bedeutet, dass zukünftig vielleicht noch einige Forumsleser von diesem Thread werden profitieren können, im Speziellen auch gerade darum, weil eine Seite Deiner Site-to-Site VPN Verbindung ein Mobilrouter ohne öffentliche IPv4-Adresse ist.
Falls Du in den nächsten Wochen und Monaten noch weitere zusätzliche Praxiserfahrungen mit Deiner neuen Site-to-Site WireGuard Installation machen solltest, wäre es sicher sehr interessant in diesem Forum noch weiter davon zu hören.
Jetzt geniesse aber zuerst einmal Deinen persönlichen Projekterfolg!