Ja, das freut mich auch. Ich hoffe, dass es den Speed und Ping verbessert. Was denkst du?
Vielen Herzlichen Dank an alle Antworten!
Ja, das freut mich auch. Ich hoffe, dass es den Speed und Ping verbessert. Was denkst du?
Vielen Herzlichen Dank an alle Antworten!
@Wiflieya80 definitiv mit dem I52-Kabel kannst Du massiven Speedverlust erleiden. Bitte lass auch deine Rückführungs- Dose ersetzten gegen eine Topaktuelle BBR-Dose.
Siehe Grund Beitrag 16 von mir.
Vielen Dank, das freut mich. Weisst du zufällig wie teuer ein neuer UPK ist? Weil der letze Techniker meinte er ist langsam durch?
@Wiflieya80 dass muss der Techniker dem Baudienst melden. Die kommen dann und ersetzen den UP gratis, da UP auf Swisscomseite ist.
Hallo Zusammen
Eine ganz schnelle Frage, ist das mein Service Profile und ist es das Maximum?
Das ist das, was voraussichtlich maximal möglich ist. Also ja und ja.
Buchst du ein M, wirst du das erhalten, was technisch geht. Buchst du ein S, wird dein Abo für Internet auf 100/100 gedrosselt.
Wieso unterscheidet sich eigentlich die Speedangabe aus dem Kundencenter mit den aus dem Checker?
Ist bei mir auch der fall, jedoch nicht so eine grosse Abweichung wie bei @Wiflieya80
Jedoch ist die schlussendliche Leistung höher als beide Angaben.
Gruss TomatoTec
Die Werte im Kundencenter beziehen sich auf real am Anschluss gemessene Werte, im Checker sind theoretisch ( meist konservativ) errechnete Planwerte.
Hallo Zusammen
Ich habe gerade mit dem Störungsdient und der Administration telefoniert und mir wurde gesagt, dass sie keine BBR Installation mehr machen. Ich komme nicht mehr draus.
Mit Deinem schlechten Speed würde ich gleich nochmal anrufen!
Bestimmt und freundlich sagen dass das jetzt dringend nötig ist!
Du sagst einfach das Deine Leitung brutal nicht in Ordnung ist!
Wenn die Hotline wieder nicht will, verlangst Du sofort einen Glasfasertermin
auf der Stelle in einem sehr raschen Zeitrahmen der für Dich passt!
So bringst Du hoffentlich die Leute wieder auf den Boden
@Rauppeisuf65 niemand versteht mich mehr! Alle sagen du hast super Internet. Die Realität zeigt nicht mal 1 Mbit/s und nacher muss ich noch den UP auf eigene Kosten wechseln lassen. Tja, Glasfaser wäre ein Traum…
Hi @Wiflieya80
Nicht aufgeben!
Langsam scheint es für mich, als spricht Swisscom da von einer anderen Leitung..
Stimmt denn die Internetboxseriennummer (expertenmodus aktivieren) hier und die IP hier mit den Daten in MySwisscom unter “Ihr Router” überein?
LG
r00t
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21
Hallo @Wiflieya80
Es ist nicht einfach, dir zu folgen, da du gleichzeitig mit demselben Problem in zwei Threads aktiv bist.
Roger hat im Beitrag 18 im anderen Faden heute morgen geschrieben:
@Wiflieya80 Ich weiss nicht, was das für ein Screenshot an welcher Adresse ist, denn der Anschluss, der auf Dich registriert ist hat einen gemessenen Speed von 584/134!!
Das kann nicht der Anschluss sein von dem du hier schreibst. Es wäre gut, wenn du dies klären könntest. Hast du zwei verschiedene Anschlüsse oder hast du ein Problem mit einem Anschluss, der von jemand anders abonniert ist?
Hi @HP
Es ist nicht einfach, dir zu folgen, da du gleichzeitig mit demselben Problem in zwei Threads aktiv bist.
Das ist meine Schuld - habs selber zuerst nicht realisiert, dass es sich hier um andere Probleme handelt.
Sorry an alle dafür.
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21
@Wiflieya80 Du scheinst hier die beiden Fälle vermischt zu haben. Dein Screenshot stimmt nicht mit dem überein, was ich sehe. Sende mir doch per PM die genau Adresse und Kundennummer, oder Tel.Nr. wenn Du noch Festnetz hast. Nur so kann man richtig analysieren.
PS: ich habe viele g.Fast Anschlüsse, die prima über die alten Leitungen laufen. Schwieriger ist es mit alten defekten Klemmen an UP’s, welche korrodiert sind, oder Wackel aufweisen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access