MySwisscom App zickt ab und zu

  • Hallo zusammen

    Die MySwisscom App zickt bei mir ab und zu. Das sieht dann wie folgt aus:

    IMG_0161.png

    Ein abschiessen der App auf dem iPad und nochmals starten behebt das Problem.
    Leider ist das reproduzieren bisher nicht gelungen.

    Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem?

    Die üblichen Massnahmen wie deinstallieren, iPad Neustart etc. habe ich schon nach dem ersten Mal probiert.

    • Hallo zusammen, richtig bemerkt, durch eure Meldung konnten wir das Problem beheben. Danke fürs Melden.

    Kann ich leider bestätigen. Ich versuche seit Tagen meine Liste der gesperrten Nummern zu bearbeiten. Immer kommt eine Fehlermeldung.

    @Stephan_76 @Chips

    Mit dem iPhone 14 PRo und Beta iOS 17.2 keine Probleme alles funktioniert!!

    Auch direkt beim PC über das Swisscom Kundencenter keine Probleme.

    Funktioniert das direkte Kundencenter aufrufen über einen PC normal??

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

    • Chips hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      @Stephan_76 Mit der App funktioniert eigentlich alles wie es sollte bei mir. @Chips das gleiche Problem wurde gestern von zwei SU Kollegen im französischsprachigen Forum berichtet, mit der gleichen Fehlermeldung in französisch. Ich habe diese Meldung bei mir allerdings nicht. Ich gehe davon, dass die Moderatorinnen in dem dortigen Forum das Ganze intern weitergeben, sollte dort etwas diesbezüglich kommuniziert werden, gebe ich es hier weiter.

      Agus fágaimíd siúd mar atá sé

      • WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Chips gefällt das.

        Gaeilgeoir

        @Chips

        Du redest aber schon von den gesperrten Festnetz Nummer im Kundencenter?

        Gesperrte Nummer.jpg

        Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

        Genau, ich habs mit mehreren Browsern versucht, auch mit Safari, immer die gleiche Fehlermeldung. Seit Tagen…

        • Chips hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Chips angegeben Fehlermeldung):

          Gaeilgeoir_0-1700214414572.png

          Agus fágaimíd siúd mar atá sé

          @Stephan_76 @Chips

          Ok, bei mir sieht es so aus, aber vorher muss man sich neu anmelden um dieses Fenster zu sehen.

          Zustand Nummern.jpg

          Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

          • WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Ja, ich habe mich immer auch neu angemeldet.

            WalterB

            @Gaeilgeoir @Stephan_76 @Chips

            Geht es auch nicht wenn Ihr über alle Anzeigen geht?

            Alle anzeigen.jpg

            Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

            @WalterB Ja, bei mir geht das 😀.

            Agus fágaimíd siúd mar atá sé

            Auch über diesen Weg kommt leider die Fehlermeldung.


            @Chips schrieb:

            Auch über diesen Weg kommt leider die Fehlermeldung.


            Ob jetzt noch der Internet Browser einen Einfluss hat kann ich nicht sagen, bei mir ist der Firefox installiert?

            Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

              Hallo @WalterB

              Über Browser hatte ich am PC und Tablett noch nie Probleme. Und wenn ich über die App reinkomme, klappt bei mir auch alles. Bei iPad OS ist bei mir leider mit 16.7.2 Schluss. 17 gibt es nicht mehr.

              @ThomasS hast Du eine Ansprechperson für die MySwisscom App auf iOS? Kannst Du das evt. weiterleiten. Es ist zwar kein Weltuntergang aber vielleicht haben die eine Idee, warum das passiert.


              WalterB schrieb:


              @Chips schrieb:

              Auch über diesen Weg kommt leider die Fehlermeldung.


              Ob jetzt noch der Internet Browser einen Einfluss hat kann ich nicht sagen, bei mir ist der Firefox installiert?


              Im Kundencenter hast Du die Möglichkeit direkt das Problem zu melden.

              Probleme melden KC.jpg

              Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

              @WalterB Ich weiss, aber die französischspachigen SU Kollegen haben es gestern schon gemeldet. Es wird jetzt wahrscheinlich noch etwas dauern bis es behoben wird.

              Agus fágaimíd siúd mar atá sé

              5 Tage später

              Bei mir funktioniert die App wieder einwandfrei. Danke für die Reparatur.