Die Desktop-App meldet mich ständig ab

Kürzlich wurde ich von der Desktop-App für myCloud abgemeldet, und wenn ich mich sofort anmelde, werde ich abgemeldet. Ich habe die Desktop-App deinstalliert und sie mit der aktualisierten Version erneut von der Website heruntergeladen, und sie macht weiterhin das Gleiche. Im Moment habe ich WebDAV in meinem Konto aktiviert und es mit meinem Laptop verbunden.

Originalsprache (Englisch) anzeigen

@sachaobado

Diese Diskussion über Community auf Deutsch könnte hilfreich sein

MyCloud Desktop App hängt und synchronisiert schle… | Swisscom Community​

Beitrag #9 25.07.2023

Du hast mir die Lösung gegeben, merci vielmal. Es handelt sich tatsächlich um Windows Defender, er blockiert entweder die myCloud Desktop.exe oder den Ordner, in dem sich die Synchronisierungsdateien befinden. Ich fahre bald in den Urlaub, aber ich werde es danach noch einmal testen, um zu sehen, ob es an der Exe oder am Ordner liegt.

Ich habe es wie folgt gemacht:

Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Windows-Sicherheit > Viren- und Bedrohungsschutz > Einstellungen für Viren- und Bedrohungsschutz
klicken Sie auf Einstellungen verwalten
klicken Sie unten auf Ausschlüsse > Ausschlüsse hinzufügen und verwalten
Geben Sie den Pfad der Exe-Datei ein (Sie finden den Speicherort und den Pfad, indem Sie über Windows nach dem Programm „myCloud Desktop“ suchen, mit der rechten Maustaste klicken und Dateispeicherort öffnen auswählen, dann erneut mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und den Dateipfad auswählen) .

Aktuell wird die Synchronisierung zeitnah durchgeführt, aber einige Dateien werden immer noch mit der Fehlermeldung angezeigt, dass sie nicht synchronisiert werden können, vermutlich Datenlücken von früher (z. B. EML-Dateien). Ich werde das aufräumen und dann sollte ich hoffentlich wieder mit der ganzen Sache arbeiten können.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. LG André

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Ich habe die Schritte befolgt und werde immer noch abgemeldet, sobald der Ladevorgang beginnt. Ich habe nicht verstanden, was los ist. Ich habe myCloud Desktop zum Windows Defender-Ausschluss sowohl des Ordners als auch der Exe-Datei hinzugefügt, aber ich erlebe immer noch das Gleiche. Ich habe es sowohl bei Windows Defender als auch bei Malwarebytes ausgeschlossen, nur um sicherzugehen, dass es von keinem von ihnen blockiert wird. Aber es ist ziemlich seltsam