Radio auf TV funktioniert NICHT

• Meine Putzhilfe hört gerne Radio. Für diesen Zweck schalte ich jeweils mit der Swisscom-Fernbedienung auf dem TV das Radio ein. Dies geht aber nicht mehr.

Wenn ich auf Radio auf der Fernbedienung schalte kommen wohl die Stationen - Es schaltet aber überhaupt nicht um. ich höre weiterhin den letzten eingeschaltenen Fernsehsender.

Ich habe schon mehrmals total abgeschaltet und auch vom Stromnetz abgeschaltet. Viele Sekunden gewartet und wieder eingeschaltet. Es kommt immer wieder: Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Gestern sind auch viele TV Stationen ausgestiegen - dies funktioniert aber heute wieder.

Liegt da das Problem bei Swisscom?

• Geht nicht. Wenn ich vom Radio zurück auf TV schalten möchte, geht gar nicht. Ich muss ganz abschalten und wieder einschalten, dann kann ich wieder TV schauen und hören. Es scheint dass die Fernbedienung nicht mehr ok ist.

@Keusupeu65 Hast du schon mal einen Reset gemacht? Bei der Box, auf Home mit der Fernbedienung, dann das Zahnrädchen, auf “System” und dort “TV Box zurücksetzen”. Hatte auch schon mal troubles mit dem Radio, dass hat dann geholfen.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Geht nicht. Wenn ich vom Radio zurück auf TV schalten möchte, geht gar nicht. Ich muss ganz abschalten und wieder einschalten, dann kann ich wieder TV schauen und hören. Es scheint dass die Fernbedienung nicht mehr ok ist.

Batterie der Fernbedienung wechseln?

Viel Erfolg!

@Keusupeu65 schrieb:

Geht nicht. Wenn ich vom Radio zurück auf TV schalten möchte, geht gar nicht. Ich muss ganz abschalten und wieder einschalten, dann kann ich wieder TV schauen und hören. Es scheint dass die Fernbedienung nicht mehr ok ist.

@Gaeilgeoir @hat gefragt, ob du schon einmal ein Reset der TV Box gemacht hast? Ja oder Nein. Wenn nein, mache diesen (Reset Knopf drücken).

jetzt habe ich noch weitere Probleme: Sender geht nur bis 44 + 1409 - 1421. Gehen immer auf 1 zurück, Radio funktioniert immer noch nicht. Auf der Fernbedienung funktionieren einige Knöpfe nicht: Doppelpfeil nach links, roter Knopf, Doppelpfeil nach rechts, Pfeil nach links unten, 2 Striche mit Pfeil nach rechts. Ganz unten grünes o, gelbes o + blaues o.

Ev. ist Fernbedienung defekt, Batterien noch ok - fast voll

@Keusupeu65 Die Frage bleibt: Reset gemacht? das ist nicht dasselbe, wie an und ausschalten.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé